Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Wie kann man Ordner mit einem Passwort sichern? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/18447-wie-kann-man-ordner-passwort-sichern.html)

Zyrano 12.09.2004 02:07

Wie kann man Ordner mit einem Passwort sichern?
 
Hi-

kann man von WIN aus Ordner mit nem Passwort versehen? Wenn ja wie?
Wenn nein welches Tool könnt ihr mir empfehlen?

nobushde 12.09.2004 08:47

alos ich hab das auch schonmal gefragt, und da wurde mir gesagt, das das nicht geht.......
Forensuche...... :wink:

Heaver 12.09.2004 10:06

für sowas also tool würde ich spontan winrar empfehlen

nobushde 12.09.2004 10:10

aber da musst du ja immer packen und entpacken.....ich glaub das verfehlt den ZWeck um ein paar Grad.....

Live 12.09.2004 10:23

Windows verfügt nicht umsonst über eine ordentliche Benutzerverwaltung.

Zyrano 12.09.2004 10:27

Is halt nur so dass mein PC 24/7 läuft und wenn da mal en Kumpel oder so mal kurz dran will soll er nicht versehentlich meinen "Geheimzahlen und Code" Ordner zu Gesicht bekommen.......

Live 12.09.2004 10:30

Für Passwörter gibts ja auch extra Programme - wer die unverschlüsselt auf dem PC lagert gehört eh **** ;)

Zyrano 12.09.2004 10:32

Naja "versteckt" hab ichs ja schon...aber ist halt net so sicher.

Live 12.09.2004 10:35

Nimm lieber nen Passwort Tresor - das Ding verschlüsselt den Spass mit xxx Bit und gut ist.
Oder du legst dir verschiedene Acounts an - unter XP können ja mehr als ein Benutzer parallel angemeldet sein.

Gast 12.09.2004 12:33

Lock Folder 2.0
 
Hi,

habe gerade heute das Programm Folder Lock installiert. kann in der Freeware Variante 4 Ordner verschlüsseln. Müßte genau das sein was du suchst.
Kannst es unter folgendem Link runterladen

[url]http://www.lockfolder.net/[/url]

(Unten auf der Seite ist der Freeware download)

Gruß
Teppic

Zyrano 12.09.2004 12:46

Perfekt.. danke lieber Gast :D genau das habe ich gesucht!

Deus 12.09.2004 12:55

Die Lösung
 
Hallo,

Ich würde dir [u]Folders Access[/u] empfehlen.
In der Trial Version kannst du 5 Ordner sichern.
Es ist ganz einfach du musst nur bei der Installation eingeben was du gerne für ein Passwort hättest und kannst dann die Ordner mit diesem Passwort belegen.
Wenn man nun in den Ordner rein will muss man nur das Passwort eingeben und man kann rein.

Das ideale Programm.
Wenn du mehr wie 5 Ordner sichern willst frei schalten
Die Trial gibts auf [url]http://www.lockfolder.net/[/url]

Gruß

Deus

edit nobushde: :mod: solche schlimmen GEdanken nicht äußern, wer macht denn sowas schon...... :wink:

Deus 12.09.2004 12:58

ups da hatts ja schon jemand geschrieben war woll schneller :cry: .

Deus

xtrm2k 12.09.2004 12:58

Re: Die Lösung
 
[quote=Deus]
... oder c r a c k e n :wink:
[/quote]

:roll: :autsch: :no: muss sowas sein?

Deus 12.09.2004 13:20

sorry
 
ne sorry war nur so ein gedanke

Deus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.