Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   PDF in Word-Dokumente umwandeln? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/1984-pdf-in-word-dokumente-umwandeln.html)

AyGee 22.11.2002 13:25

PDF in Word-Dokumente umwandeln?
 
Wie wandelt man PDF-Dateien in Worddokumente um. Was für ein Programm brauch ich dafür?

Wie man Word in PDF umwandelt ist klar --> Adobe Acrobat --> Importieren --> Worddatei. Aber wie mache ich den umgekehrten Weg?

Gruß
AyGee

joergd 22.11.2002 13:25

wenns kein kopiergeschütztes pdf ist, gehts einfach:
auf T (extauswahlwerkzeug) drücken, gewünschten Text umrahmen, re.Maustaste, kopieren und in Word einfügen.
Wenn es kopiergeschützt ist, brauchts du Adobe-Vollversion und Kennwort (bzw.Cracker)

Eine umständliche Variante (geignet nur für relativ wenig Text) - pdf mit Screenshot-Programm kopieren, diesen als Textdokument einscannen und mit OCR in Word kopieren, oder mit geeignetem OCR-Programm gleich vom pdf einlesen - lange Rechenarbeit bei großen Dokumenten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.