Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   monitor geht beim windows-laden aus... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/20009-monitor-geht-beim-windows-laden-aus.html)

Gast 02.11.2004 15:00

monitor geht beim windows-laden aus...
 
habe folgendes problem... mein monitor funktioniert bis zu dem punkt (win-ladebalken inklusive) bis windows normalerweise den anmelde-schirm bringen würde. da schaltet sich der monitor jedoch in den standby bzw. bekommt kein signal mehr....abgesicherter modus und vga-modus funktionieren übrigens. was is da los? das is mir glaub ich passiert als ich beim hektischen copy&paste irgendeinen wirren shortcut "verursacht" hab... kann jemand helfen? danke

LeoHart 02.11.2004 15:15

Geht der Bildschirm aus oder macht der Rechner einen Neustart?!
Sonst würde ich mal sagen hast die Treiber geschrottet :lol:
Am besten du formatierst mal ne runde :wink:

BomberD 02.11.2004 15:51

drück mal beim starten f8 (bis du ne meldung bekomsmt wo du was auswählen kannst)

dann wählst du vga modus aus und drückst enter.

das problem ann verursacht werden wenn du ausversehen eine zu hohe bildwiderholfrequenz eingestellt hast.

im vga (abgesicherter modus geht auch) kannst du die grafikeinstellugnen wieder zurücksetzen

manchmal ist der hz fix für radeon und nvidia karten dran schuld. wenn man z.b. global 100hz für alle auflösungen einstellt der moitor in der default auflösung aber nur 85 hz schafft...

Cool Master 02.11.2004 15:53

deswegen gibt es ja "modi ausblenden die der Monitor nich schaft" :wink:

BomberD 02.11.2004 15:57

tja.. wenn amn alles ignoriert dann klappts nicht mit dem monitor ;)

bin aber mal gespannt ob n hz zahl reset (oder sinnvolles einstellen) bzw ein treiber deinstall und reinstall das problem beseitigt ;)

viel mahr kanns dann ja nikcht sein. weil --- monitor geht ja..

Gast 02.11.2004 16:04

[quote=LeoHart]Geht der Bildschirm aus oder macht der Rechner einen Neustart?!
Sonst würde ich mal sagen hast die Treiber geschrottet :lol:
Am besten du formatierst mal ne runde :wink:[/quote]

bildschirm geht in den standby, bzw kein signal

lol für so was formatieren? na ja wenn du so wenig auf deinem rechner hast bitte....

LeoHart 02.11.2004 21:20

:lol: Wenn nichts hilft wirst du es wohl machen müssen :lol:
Wobei wenn du soviele Daten auf der Platte hast,warst du doch bestimmt so klug und hast dir zwei Partitionen angelegt :wink: Und zu not kann man auch Knoppix nehmen und die Daten die auf der Windows Partition sind auf die andere oder sogar auf cd kopieren :wink:

Wobei dat mit der Herzzahl es auch sein kann.Das müsste man aber im Abgesichertem Modus wieder rückgängig machen können!

dr_mordio 03.11.2004 09:55

hi. ich hatte das selbe problem for einiger zeit auf der arbeit.

abgesicherte modus und so ging alles, nur windows nach dem ladebalken nicht mehr... der monitor ging in standby und das wars...

konnte im abgesicherten modus zwar nicht die frequenz ändern, aber den treiber deinstallieren.
danach einfach windows neu gebootet, treiber wieder drauf, und schon ging es wieder.... bei mir war daran übrigens scheinbar ein böswilliges java-script auf einer webseite schuld.... denn nem kumpel ist genau das selbe passiert beim surfen auf diesen seiten.
und das ganze ist grafikkarten unabhängig, ich hab hier auf der arbeit eine Nvidia, er hatte ne Radeon.... aber beide haben wir einen TFT, der halt nicht großartig über maximal 75 Hz kommt...

MfG
dr_mordio


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.