Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Verschiedene Benutzerkonten....?? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/20420-verschiedene-benutzerkonten.html)

nina 15.11.2004 06:51

Verschiedene Benutzerkonten....??
 
hallo,

arbeitet ihr unter win xp mit verschiedenen benutzerkonten ??

ist es eigentlich viel sicherer mit einem konto für zb nur internet zu arbeiten ?

möchte mir eventuell ein zweites einrichten. arbeite zur zeit mit nem admin konto,

Mystique 15.11.2004 07:56

Ich habe neulich in der c't einen Artikel darüber gelesen und da wurde empfohlen für bestimmte Aufgaben wie z.B Internet einen extra Benutzer anzulegen der nur eingeschränkte Rechte auf dem Rechner hat.
Allerdings sollte man dann den Benutzer noch "nachkonfigurieren".

freezer 15.11.2004 08:03

Wenn alle Accounts Admin Rechte haben, dann bringt es natürlich nix. Ansonsten hat es natürlich den Vorteil, dass eingeschränkte Konten eben keinen Zugriff auf bestimmte Bereiche haben und sich keine SW installieren läßt.
Ich nutze an meinem Hauptrechner aber lediglich meinen Admin Account, da ich immer für frische Windows-Updates sorge, immer einen aktuellen Virenscanner drauf habe, Opera oder Firefox nutze, eine Firewall habe und eh nicht auf "bedenklichen" Seite surfe.
Bei anderen Leuten richtige ich fürs arbeiten aber auch immer eingeschränkte Konten ein.

tele 15.11.2004 08:07

hm was mir nicht so behagt - die schnelle benutzerumschaltung - die man als admin vor einem system und einem arbeitskonto mit eingeschränktem zugriff braucht funktioniert komischerweise nur mit der wilkommensseite (warum auch immer) und ist daher nicht brauchbar - ergo adminkonto für mich

EoN 15.11.2004 13:39

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Was hat denn ne grafische Oberfläche mit der Funktion der Benutzerumschaltung an sich zu tun??

TwinView 15.11.2004 20:11

Ich arbeite schon immer mit nem Eingeschränkten Konto, macht die Sache wesentlich sicherer da sich keine Software installieren kann. Und falls doch mal was zu installiren ist wird halt fix gewechselt.

redfalcon 16.11.2004 12:37

Ich benutze auch nurn Admin-Konto, würde mich viel zu sehr stören, dauernd zum eingeschränktem zum Admin-Konto zu wechseln. Und gegen Trojaner etc. hab ich nen Firewall und Anti-Virus. Gibt für mich keinen Grund ein eingeschränktes Konto zu nutzen.

urza 28.11.2004 19:32

[quote=EoN]Das habe ich mich auch schon gefragt.

Was hat denn ne grafische Oberfläche mit der Funktion der Benutzerumschaltung an sich zu tun??[/quote]

versucht mal: in regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
bei UIHOST loguine rauszumachen evtl gefaellts euch dann besser.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.