Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Deinstallieren im abgesicherten Modus (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/20658-deinstallieren-im-abgesicherten-modus.html)

Stümper 22.11.2004 07:50

Deinstallieren im abgesicherten Modus
 
Hi,

hab auf meinem Win 2000 Rechner ein Programm installiert.
Seit dem hängt sich meine Kiste beim hochfahren auf und zwar ungefähr an der Stelle, an der man zum ersten Mal den Desktop mit seinen Icons sieht.

Gut, jetzt hab ich die Kiste im abgesicherten Modus gestartet um das Programm wieder zu deinstallieren.
Leider bringt er mir bei der Deinstallation die Fehlermeldung, dass der Windows Installer Dienst nicht gestartet ist.
Den wollte ich natürlich gleich starten, aber....dann kommt die Fehlermeldung, dass dieser Dienst nicht im abgesicherten Modus gestartet werden kann! ????? :gruebel:
Was bringt mir der abgesicherte Modus, wenn ich keine Programme deinstallieren kann? Oder geht das normalerweise und bei mir hats doch mehr zerschossen?

Thx für eure Antworten

Crystallion 22.11.2004 09:04

Start->Ausführen->Regedit->Suche nach dem Programmnamen und alle Keys, die er dafür findet, löschen. Das sollte reichen, um den Start des Programms zu verhindern.

_Smash_ 22.11.2004 10:15

ja sicher, man kann kann aber auch den rechner aus dem fenster werfen, wenn man nicht will daß er an geht....:roll:


oder einfach den stecker ziehen, und war so:

wenn das im autostartordner drin ist, dort einfach löschen.

wenn nicht.
start-> ausführen->msconfig-> der letzte reiter -> gucken obs da dabei ist und gegebenenfalls den haken wegmachen.

Desaster 22.11.2004 11:25

[quote=_Smash_]start-> ausführen->msconfig-> der letzte reiter -> gucken obs da dabei ist und gegebenenfalls den haken wegmachen.[/quote]
geht bei 2000 nicht ! (zumindest bei mir nicht !)
was fürn programm war das denn ?
evtl mal unter "dienste" gucken ob er da drin ist ! oda haste sowas wie regcleaner auf pc ? damit kannste auch autostart programme entfernen

Desaster

_Smash_ 22.11.2004 11:34

hm stimmt. unter allen win bs gibts das, nur nicht unter 2000.
kann man sich hier runterladen

[url]http://www.winhelpline.info/download/dlm_searchfile.php?search=msconfig&logic=all&sort=id[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.