Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Outlook Express löscht jegliche Anhänge b. empfangenen Mails (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/20832-outlook-express-loescht-jegliche-anhaenge-b.html)

Matz 26.11.2004 22:34

Outlook Express löscht jegliche Anhänge b. empfangenen Mails
 
Hi Leutz,

Seid nunmehr ca. 3 Jahren arbeite ich mit Outlook Express (O.E.),
hatte noch nie ein derartiges Prob. Seit einer normalen Neu-
installation von WIN XP Prof. löscht O.E. alle Anhänge von ankommenden
Mails.
Klickt man auf die Büroklammer neben der Mail erscheint [u]immer[/u] oberhalb der Adressformalitäten:" OE hat folgenden, nicht sicheren
Anlagen aus der E-Mail gelöscht:.... Ob Worddokument,Powerpoint Datei,
oder Black Hawk Down Start EXE is egal alles.

Meine bisherig installierte Software sind: Patch IE6 Q832894, IE6 SP1,
Spybot-Search&Destroy1.3, XP AntiSpy 3.92, Windows XP-Hotfix-KB826939 u. KB835732(Sasserblocker).

Hab bisher noch keine Antiviren Software installiert!

Wer hat schon mal Erfahrungen mit dem Prob. gehabt? Könnte mir vielleicht nen Tip geben oder sonst konstruktive Vorschläge machen?

Für Eure Bemühungen besten Dank im Vorraus!

Cu Matz

Cool Master 26.11.2004 22:40

Deinstaliere mal die:

Spybot-Search&Destroy1.3, XP AntiSpy 3.92

und dan meld dich noch mal.

PS gehe jetzt schlafen

EoN 26.11.2004 22:47

OE hat sie nicht gelöscht. Sie wurden aus Sicherheitsgründen nur gesperrt.
Such mal in den Optionen nach Anhängen. Da müsste es ne Option geben, dass er es zulässt, dass du die Anhänge öffnest. Dann gehts wieder ganz normal.

Da ich OE nicht mehr nutze kann ich dir da leider nicht mehr das genaue Menü beschreiben, aber mit nem bissal suchen müsste es eigentlich ganz einfach zu finden sein.

Zyrano 26.11.2004 22:50

Hast du den Haken bei "Öffnen von Dateien unmöglich machen die Viren enthalten können" (oder so) weggemacht?

Matz 26.11.2004 23:11

Also...

dank denjenigen die mir mit ihrem rat zu hilfe geeilt sind :!:

Zyrano hab mal deinen rat gefunden unter O.E. extras=>
optionen=>sicherheit=>virenschutz und werd ihn ausprobieren.
meld mich wieder.

cu

Matz 26.11.2004 23:31

:lol: es funzt wieder, dank euch :!:

ciao euer matz

EoN 26.11.2004 23:32

@Zyrano: Danke! Genau das hab ich gemeint. Wusst nur nicht mehr wo wie was es genau heißt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.