Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   OOo: Formeleditor Frage (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/21382-ooo-formeleditor-frage.html)

redfalcon 13.12.2004 18:42

OOo: Formeleditor Frage
 
Nabend..
kennt sich jemand mit dem Formeleditor von OOo aus? Dir Formel die ich darstellen soll, soll die Formel für Zinsen für t Tage sein:

"K cdot p cdot t" over "100 cdot 360"

Allerdings wird jetzt statt dem "cdot" kein mal-Zeichen angezeigt sondern nur das Wort "cdot". Wie kriegt ich das hin, dass ich oberhalb und unterhalb des Bruchstrichs auch das Mal-Zeichen hinkrieg?

_Smash_ 14.12.2004 10:36

würde sagen nen stink normales * himache, oder? so mach ich das immer.

also

x * y over 2

kanns vieleicht acuh mit den gänsefüsschen zusammenhängen?

redfalcon 14.12.2004 17:56

Mit *s hab ichs dann auch gemacht...Würd mich trotzdem mal interessieren wie man normale Mal-Zeichen dahin bekommt.

_Smash_ 14.12.2004 18:22

also bei mir funktioniert das:

2 cdot 9 over (8 cdot 5)

Fabian 14.12.2004 18:46

{k cdot p cdot t} over {100 cdot 360}

No problemo ...

redfalcon 14.12.2004 18:47

hmm Das funzt bei mir auch...Seltsam...

_Smash_ 14.12.2004 19:18

ich sagte doch, daß das sicher an den gänsefüßchen lag :-)

Fabian 14.12.2004 19:25

Die Syntax erfordert ab und zu { }, diese werden nicht dargestellt. Sie zeigen dem Programm lediglich, welcher Formelteil zu welchem anderen Teil gehört. Es heisst also:
{ x + y } over {2 cdot 3}
sum from 1 to infinity { x+1}
iint { x+3} dt
usw...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.