Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   treiber+xp installation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/22100-treiber-xp-installation.html)

Stefan 09.01.2005 16:51

treiber+xp installation
 
hi

ist es irgendwie möglich alle treiber , die ich für windoof brauche, in die installation zu integrieren ?und geht das dann vielleicht auch mit proggies ?und noch was ..., kann man dann auch die windoof installation auf 2 oder mehr cd´s zu verteilen ?

Qndre 09.01.2005 18:14

AW: treiber+xp installation
 
Das wird nich möglich sein, weiterhin wäre das Einbringen der Treiber direkt in die Installations-CD ja eine Modifizierung der Windows-Installation, also illegal. Du kannst ja aber (so mach ich's auch) alle Treiber auf eine CD brennen und dann in alphabetischer Reihenfolge alle installieren.

redfalcon 09.01.2005 18:19

AW: treiber+xp installation
 
[QUOTE=Qndre]Das wird nich möglich sein, weiterhin wäre das Einbringen der Treiber direkt in die Installations-CD ja eine Modifizierung der Windows-Installation, also illegal. Du kannst ja aber (so mach ich's auch) alle Treiber auf eine CD brennen und dann in alphabetischer Reihenfolge alle installieren.[/QUOTE]
Schwachsinn...Du veränderst ja nicht den Quellcode.
"Modifizierung der Windows-Installation": Dann wär ja selbst das Änders des Desktophintergrundes illegal ;)

Das geht sehr wohl mit [url=http://www.pcwelt.de/news/software/106327/]nLite[/url]. Damit lassen sich auch ServicePacks, Hotfixes und Tweaks integrieren.

Qndre 09.01.2005 18:27

AW: treiber+xp installation
 
Den Desktophintergrund änderst Du ja auch nur auf der Festplatte und nicht auf der Installations-CD von XP.

Cool Master 09.01.2005 18:52

AW: treiber+xp installation
 
Es geht ebenfalls mit BartPE man kann auch SP 2 damit drauf hauen

Stefan 09.01.2005 19:17

AW: treiber+xp installation
 
ich probier grad dieses nLite aus...

ss-18 10.01.2005 14:12

AW: treiber+xp installation
 
Ich habe es schon ausprobiert, war nur die 94 Version von nLite. Funz. tut alles ausser der unbeaufsichtigten Instalation.

Zwikki 10.01.2005 15:58

AW: treiber+xp installation
 
Hi,
ich denke mit dem xp-Iso-Builder geht es auch. Habe ich zwar selber noch nicht getestet, jedoch der Programmbeschreibung nach:

[QUOTE]
[i]"[/i][i]Mit diesem Programm [b]erweitern Sie Ihre Windows-CD[/b] um einige nützliche Funktionen. Egal ob Windows 2000, XP oder Server 2003 - der WinFuture XP [b]Iso Builder integriert[/b] neben dem aktuellsten Service Pack auch beliebige Systemdateien, die vorher an die eigenen Bedürnisse angepasst wurden sowie die [b][size=2]Treiber für alle Hardware-Komponenten.[/size][/b]"[/i][/QUOTE] [i]

könnte es gehen. ;)

([url="http://xpisobuilder.my-web-server2.de/index.php?id=44"]http://xpisobuilder.my-web-server2.de/index.php?id=44[/url])
[/i]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.