Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Firefox: Passwörter exportieren (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/22418-firefox-passwoerter-exportieren.html)

TwinView 21.01.2005 18:19

Firefox: Passwörter exportieren
 
Hi, kann man die gespeicherten Passwörter aus Firefox raus-exportieren um sie nach ner Windows neuinstall (zb) wieder importieren zu können?

mfg

redfalcon 21.01.2005 18:33

AW: Firefox: Passwörter exportieren
 
[url="http://mozbackup.de/"]MozBackUp[/url]

TwinView 21.01.2005 18:34

AW: Firefox: Passwörter exportieren
 
Na perfekt, Danke

redfalcon 21.01.2005 18:46

AW: Firefox: Passwörter exportieren
 
Büdde, Büdde. ;)

Kommune23 27.01.2005 22:18

AW: Firefox: Passwörter exportieren
 
Ich frag mal einfach hier rein:

Wenn ich die Backups mit MozBackup gemacht hab, dann bekomm ich ja eine .pcv Datei. Die kann man mit WinZip entpacken - aber wohin?

Muß ich das in verschiedene Verzeichnisse entpacken?
Weil, wenn ich das einfach nur in der Firefox / Thunderbird Ordner entpacke, hat das keinen Effekt.

Oder geht das irgendwie komplett anders?

EoN 28.01.2005 10:41

AW: Firefox: Passwörter exportieren
 
Bei Firefox und Thunderbird sind die Programmdateien von den Benutzerdateien komplett getrennt.

D.h. du wirst die Einstellungen, etc nicht ins Programmverzeichnis extrahieren können. Unter Windows findest du unter "c:\Dokumente und Einstellungen\[UserName]\Anwendungsdaten\" einen Ordner der heißt einmal "Thunderbird" und einmal "Mozilla".
Dort gibts dann wieder Unterordner. Musst mal schaun in wie weit die Struktur der Backupdate reicht und in welches Verzeichnis du es dann genau extrahieren musst.

Falls du den Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen\[UserName]\Anwendungsdaten\" nicht sehen solltest musst du in den Ordneroptionen die versteckten Ordner einschalten. Dann ist dieser auch sichtbar.

Kommune23 28.01.2005 11:19

AW: Firefox: Passwörter exportieren
 
Daaaaaaaanke! :prost:

Echt! Du hast mir 'ne Menge Arbeit erspart!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.