Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Programm entfernen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/22567-programm-entfernen.html)

chriswels 27.01.2005 22:23

Programm entfernen
 
Hallo,

habe ein Programm installiert (Winfax Pro 10) , bei der Installation ist allerdings mein Notebook abgestürzt, sprich die Installation konnte nicht vollständig durchgeführt werden.

Jetzt kann ich allerdings mit dem Uninstaller nicht mehr deinstallieren, und wenn ich versuche drüber zu installieren sagt er mir "Es befindet sich eine ältere Version von WinFax auf Ihrem Pc. Installation nicht möglich" und bricht ab.

Wie kann ich Winfax nochmal installieren??? Möchte nicht unbedingt den Rechner nochmal aufsetzen...

EoN 28.01.2005 10:45

AW: Programm entfernen
 
Das wird dann wohl ziemlich "eklig" werden, da du alle Einträge aus der Registry manuell löschen wirst müssen.

Schau mal ins Installationsverzeichnis ob es da eine Textdatei mit dem namen uninstall.* oder so gibt. Dort steht dann meistens drinnen, was der Installer genau gemacht hat.

Wenn nicht, wirst du dich wohl manuell durch die Registry kämpfen müssen und jeden Eintrag zu der Software löschen.

Eine dritte Möglichkeit wäre, du löscht mal das Installationsverzeichnis (vorher irgendwohin ne Sicherungskopie anlegen) und lässt nen Regcleaner drüberlaufen. Vielleicht findet der dann auch die verwaisten Einträge und löscht sie dir raus.
Ne Garantie dafür gibts allerdings nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.