Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/22597-problem-mit-mozilla-thunderbird-outloock-express.html)

gazkiman 28.01.2005 19:35

Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
aslo ich habe Thunderbird instaliert ich zwar email ohne probleme runterladen und lesen aber wen ich eine mail schreib und abschicken will meldet er mihr bei Outlook ein fehler und bei Thunderbird will er ein password ?
hab schon alles mögliche ausprobiert ! HILFE
mein email konto ist bei freenet wens von bedeutung ist.

EoN 28.01.2005 19:42

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
[QUOTE=gazkiman]aslo ich habe Thunderbird instaliert ich zwar email ohne probleme runterladen und lesen aber wen ich eine mail schreib und abschicken will meldet er mihr bei Outlook ein fehler und bei Thunderbird will er ein password ?
hab schon alles mögliche ausprobiert ! HILFE
mein email konto ist bei freenet wens von bedeutung ist.[/QUOTE]

Was hat Outlook Express mit Thunderbird zu tun? Entweder du verwendest das eine Programm oder das andere, aber beide mit dem selbten E-Mail Account ist etwas "unpraktisch".
Beschreib doch nochmal genau was du gemacht hast und wie die Fehlermeldung lautet die du bekommst. Denn da gibt es mehr als eine ;)



PS: Ein paar Satzzeichen tuen manchmal wunder, um einen Beitrag verständlicher zu gestalten ;)

gazkiman 28.01.2005 21:12

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
ja also als erstes habe ich thunderbird instaliert und wen ich dan ne mail schreibe und absenden will sagt es zu mir "Geben Sie Ihr Password für gazkiman auf mx.freenet.de ein"
also ich habe mein account password ausprobiert aber es will ein andered und ich weis net welches das sein soll !
Ich versteh das einfach net??

tele 28.01.2005 21:49

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
Hallo gazkiman,


wie du sicherlich in der Hilfe von Freenet gelesen hast, verwendet dieser Anbieter wahrscheinlich eine Authentifizierungsmtheode, welche Pop before SMTP genannt wird. Hierbei musst du einfach nur deine mails abholen bevor du selbige verschickst.

Stelle auch sicher, dass du den SMTP Server verwenest, den dir Freenet nennt. Dieser ist meist nicht der Pop3 Server.

viele Grüße,

tele

PS: Bitte höre in Zukunft auf gut gemeinte Ratschläge, vor allem wenn es um die Verständlichkeit deiner Frage geht, danke.

gazkiman 28.01.2005 22:55

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
hi ich habe nur "SMTP after POP3" gefunden und verstehe das nich wie das funktionieren soll?
In der hilfe von Freenet steht : " • Die Funktion "SMTP after POP3" ist nutzlos und kann daher problemlos abgeschaltet werden. Das hat den Vorteil, daß der E-Mail-Client Post auch verschickt, ohne extra eine POP-Abfrage durchzuführen."

ich weis nicht was das bedeutet

EoN 28.01.2005 22:56

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
Dann stells mal so um, dass du dich am SMTP Server authentifizierst.

gazkiman 28.01.2005 22:59

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
Wo finde ich die SMPT server addresse?

EoN 28.01.2005 23:01

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
Die muss dir Freenet mitgeteilt haben. Meistens ist es der gleiche Server wie der POP Server. Daher probier mal die Daten die du für den bekommen hast.

gazkiman 29.01.2005 09:20

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
Ich habe das ausprobietr jedoch sagt mir thunderbird immer noch : Mail Server Password benötigt! ich hebe mein account password eingegeben aber es klapt nicht. Welches Password könnte es sein und wie bekomme ich das ?

kerri 29.01.2005 10:31

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
Offenbar hast Du die Hilfe von Freenet noch nicht gelesen. Abei weil ich nicht so bin, hab ich Dir sogar den richtigen [url=http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/thunderbird/authentifizierung/index.html]Artikel[/url] rausgesucht.

Gruesse, kerri

gazkiman 29.01.2005 23:03

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
jo danke erst mal !
aber das programm spinnt leider immer noch und zwar zeigt es mir das es versendet aber speichert und hört net auf und ich weiss noch net ob die mail angekommen ist ??

gazkiman 30.01.2005 15:58

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
Die mails kommen net an!
und es hört nicht auf zu speichern??

gazkiman 31.01.2005 10:26

AW: Problem mit Mozilla Thunderbird und Outloock Express
 
lol ich habe es in den griff bekommen! Kollege hat mir das eingestellt danke trotzdem für die hilfe! Mfg cya


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.