Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/22606-betreff-kommt-windows-xp-64-bit.html)

chrisr15 28.01.2005 23:54

betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April?
 
da im news bereich dieses Thema ned extistiert
eine kleine beschwerde :
warum im Artikel:
Gerüchten zufolge soll Microsoft planen, die 64-Bit-Version von Windows XP für Intel und AMD Prozessoren am 29. April einzuführen

warum steht intel vor amd??

dagegen spricht:
1)ich bin überzeugter amd'ler (in diesem fall ned entscheidend)
2)amd hat schon 64 bit intel no ned als kommt der der zuerst es entkickelt [indent]hat zuerst in der liste
[/indent]3)a kommt vor i

Heaver 29.01.2005 00:01

AW: betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April?
 
weil es einfach sowas von egal ist :-o

Qndre 29.01.2005 00:07

AW: betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April?
 
Steht nun eigentlich fest ob Microsoft's 64-bit Systeme den User mit DRM und Spyware einschränken? Gab ja seit 2001 oder so Diskussionen über TCPA/NGSCB und DRM. Hat man das Thema nur "vernachlässigt", ist es "noch nicht soweit" und der große Hammer kommt erst mit der nächsten Version (Longhorn) oder hat M$ tatsächlich seine Pläne geändert? Oder war das alles nur ein Gerücht mit "dem Spion im Rechner" verbreitet von OpenSource Fanatikern? Auch der CCC hat seine Seite schon lange nicht mehr bezüglich dieses Themas auf den neuesten Stand gebracht.

tele 29.01.2005 11:29

AW: betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April?
 
[QUOTE=chrisr15]
2)amd hat schon 64 bit intel no ned als kommt der der zuerst es entkickelt
[/QUOTE]


Aja - und was ist mit dem Itanium den es schon wesentlich länger gibt? ein reiner 64-bit Prozessor aus dem Hause intel ;-)

EoN 29.01.2005 11:35

AW: betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April?
 
[QUOTE=tele]Aja - und was ist mit dem Itanium den es schon wesentlich länger gibt? ein reiner 64-bit Prozessor aus dem Hause intel ;-)[/QUOTE]

Der wird aber nicht von Windows 64 unterstützt ;)

Jlagreen 29.01.2005 11:37

AW: betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April?
 
[QUOTE=EoN]Der wird aber nicht von Windows 64 unterstützt ;)[/QUOTE]

hmm habe was von ner eingeschränkten Unterstützung gelesen, aber es stimmt schon, dass M$ die Benutzung nicht empfiehlt und ihn damit auch nicht "offiziell" unterstützt

und außerdem wer lässt auf ner Server CPU auch noch Windws 64 laufen?
dafür gibts Linux und Unix :)

chrisr15 29.01.2005 12:39

AW: betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April?
 
es gibt sicher ein paar verrückte (wie z.b. die WI-ler an meiner schule)

und weist eh zitat von Bill Gates: windows is besser und billiger als Linux (das interview is mal in der e-media gestanden)

Pirke 29.01.2005 15:22

AW: betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April?
 
[QUOTE=EoN]Der wird aber nicht von Windows 64 unterstützt ;)[/QUOTE]
Moep, es gab für Intels Itanium ein eigenes Windows 64 Bit. War für Itanium Workstations gedacht, da sich die Teile aber so schlecht verkauft haben (quasi garnicht) wurde es vor einigen Wochen vom Markt genommen.
@Tele: Der Itanium ist aber kein x86 Prozessor, von daher ist AMD in dem Bereich eher am Markt gewesen als Intel.

Pirke 29.01.2005 15:25

AW: betreff:Kommt Windows XP 64-Bit am 29. April?
 
[QUOTE=Qndre]Steht nun eigentlich fest ob Microsoft's 64-bit Systeme den User mit DRM und Spyware einschränken? Gab ja seit 2001 oder so Diskussionen über TCPA/NGSCB und DRM. [/QUOTE]
Wenn du wüsstest was man schon so, ohne TCPA über deinen Rechner herausfinden kann...
Und stell bitte nicht immer TCPA, MS und Windows als absolut böse hin...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.