Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Registrierungsschlüssel um Farbschema für Default user zu ändern (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/23439-registrierungsschluessel-um-farbschema-fuer-default-user.html)

tele 01.03.2005 21:55

Registrierungsschlüssel um Farbschema für Default user zu ändern
 
Hallo Leute,

nach jahrelanger Abstinenz habe ich mal wieder den Designs-Dienst angeworfen und mich dem Silber-Farbschema gewidmet. Da dies aber nur auf denaktuell angemeldeten Benutzer zutrifft, möchte ich dies gerne auch auf die Zeit vor der Anmeldung übertragen.

Um andere Sachen wie Wallpaper und Farben zu ändern editiert man ja bekanntlich

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\

mit allen Keys und Daten die dort drin lagern.

Leider finde ich nicht den Schlüssel der mir sagt, welches Farbschema der Luna Oberfläche geladen werden soll.

Wenn jemand diesen Schlüssel kennt, bitte posten.

Sollte jemand außerdem ein Proggi ähnlich ProcessExplorer von sysinternals.com kennen, welches zugriffe auf die registry loggen kann wäre ich sehr dankbar. (so könnte man das wenigstens rausbekommen)

Gruß tele

Raffnix 02.03.2005 10:43

AW: Registrierungsschlüssel um Farbschema für Default user zu ändern
 
[QUOTE=tele]Hallo Leute,

nach jahrelanger Abstinenz habe ich mal wieder den Designs-Dienst angeworfen und mich dem Silber-Farbschema gewidmet. Da dies aber nur auf denaktuell angemeldeten Benutzer zutrifft, möchte ich dies gerne auch auf die Zeit vor der Anmeldung übertragen.

Um andere Sachen wie Wallpaper und Farben zu ändern editiert man ja bekanntlich

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\

mit allen Keys und Daten die dort drin lagern.

Leider finde ich nicht den Schlüssel der mir sagt, welches Farbschema der Luna Oberfläche geladen werden soll.

Wenn jemand diesen Schlüssel kennt, bitte posten.

Sollte jemand außerdem ein Proggi ähnlich ProcessExplorer von sysinternals.com kennen, welches zugriffe auf die registry loggen kann wäre ich sehr dankbar. (so könnte man das wenigstens rausbekommen)

Gruß tele[/QUOTE]


Mit Windows Bordmitteln kommst Du da nicht weiter? Wirst wohl schon geschaut haben, nehme ich mal an...

Für die Registry gibts doch den RegMon, ausserdem habe ich immer in Benutzung den SSM - System Security Monitor.
Der RegMon ist auch von sysinternals, den SSM kannste leicht ergoogeln.

tele 02.03.2005 12:03

AW: Registrierungsschlüssel um Farbschema für Default user zu ändern
 
Danke dir,

mittels RegMon konnte ich feststellen, dass der gesuchte Wer im Key

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager

als REG_SZ mit namen ColorName und wert "NormalColor" liegt.

Ändert man diesen wert auf "Metallic" so erfolgt der gewünschte Effekt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.