Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Plötzlich kein Zugriff mehr auf Dateien (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/24199-ploetzlich-kein-zugriff-mehr-auf-dateien.html)

Shadow2000 04.04.2005 12:19

Plötzlich kein Zugriff mehr auf Dateien
 
Hab unter WinXP ein rar-Archiv von einer Partition auf eine anderer entpackt, dabei hat winrar keine Probs festgestellt, dann hab ich die entpackten Files noch in eine neu erstellte Ordnerstruktur auseinandersortiert und jetzt hab ich plötzlich keine Rechte mehr, auf die Dateien zuzugreifen(kann sie nicht öffnen oder Verschieben/Kopieren funzt nur innen Papierkorb). Die Ursprünglichen RAR-Archive hab ich nach dem Entpacken schon direkt gelöscht und ausm Papierkorb geschmissen. Betriebssystem ist WinXP pro SP1

Fällt jemandem was ein, woher diese Zugriffsverweigerung kommen könnte oder wie ich die gelöschten Archive wiederherstellen könnte(undel gibts ja scheinbar nimmer).

Shadow2000 08.04.2005 10:10

AW: Plötzlich kein Zugriff mehr auf Dateien
 
Mit nem Undelete-Tool hab ichs probiert, die Archive sind nimmer zu retten. Weiss denn keiner was zu diesem Zugriff verweigert Fehler?

UnoOC 08.04.2005 11:12

AW: Plötzlich kein Zugriff mehr auf Dateien
 
Die ursprüngliche Rar-Datei nochmal besorgen und nach dem Entpacken nicht gleich löschen


UnoOC

Eike 08.04.2005 11:43

AW: Plötzlich kein Zugriff mehr auf Dateien
 
Wenn es nur ein Problem mit Windows-Zugriffsrechten ist lässt sich das mit einer LinuxLive-CD (zB Knoppix) lösen. Einfach einmal in ein anderes Verzeichnis kopieren und die Userrechte sind weg. Das geht allerdings nur wenn du eine FAT32 Partition auf der Platte hast weil Linux (noch?) nicht auf NTFS schreiben kann.

tele 08.04.2005 12:55

AW: Plötzlich kein Zugriff mehr auf Dateien
 
um ne fliege zu fangen nehm ich auch ne Bohrmaschine :roll:

wenn die userrechte nicht stimmen, über den NTFS sicherheitsdialog reseten. als admin und oder besitzer hat man das Recht dazu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.