Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   XP Recovery und die Schlüsselfrage (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/24342-xp-recovery-und-die-schluesselfrage.html)

Kommune23 09.04.2005 16:09

XP Recovery und die Schlüsselfrage
 
Bin mal wieder etwas unsicher, was die Registrierungsabläufe bei Win XP angeht.

Folgende Situation:

Ich hab eine Recovery-Version von XP Home vorliegen (von einem Fujitsu-Siemens Komplettsystem) und einen HP Laptop mit einem Aufkleber mit einem XP-Productkey hinten drauf.

Kann ich die Recovery-Version (die ja nicht zum System gehört) auf dem Laptop installieren und mit dem Product-Key vom Laptop vollwertig registrieren?



Und zweite Frage: wenn ich beim Laptop die Festplatte tausche, gilt dann der Product-Key noch? (Ich hab dann ja was an der Hardware geändert...)

VL 09.04.2005 16:24

AW: XP Recovery und die Schlüsselfrage
 
soviel ich weiß lässt XP 3-5 hardware austausche über sich ergehn bevor man es erneut registrieren muss.

und so wie du das planst,d arf man es eigentlich nicht machen, da die lizenz nur für einen rechner vorliegt.

freezer 09.04.2005 16:56

AW: XP Recovery und die Schlüsselfrage
 
Die Fujistu Siemens Recovery Version kann man ganz schnell und völlig legal zu einer 100% vollwertigen XP Version machen.
Einfach alles von der CD auf Platte kopieren, das aktuelle Service Pack integrieren und dann als Boot CD brennen.... fertig.

Ob der HP Key mit einer FSC Recovery oder danach vollwertigen XP Version funzt? ... testen.

Kommune23 09.04.2005 17:52

AW: XP Recovery und die Schlüsselfrage
 
[quote="VL125"]soviel ich weiß lässt XP 3-5 hardware austausche über sich ergehn bevor man es erneut registrieren muss.

und so wie du das planst,d arf man es eigentlich nicht machen, da die lizenz nur für einen rechner vorliegt.[/quote]
Nee - das war anders gemeint.
Ich hab von dem HP nur keine CD mit XP drauf. Der Key klebt aber drauf.
Und ich will eine andere Recovery-CD benutzen.


[QUOTE=freezer]Die Fujistu Siemens Recovery Version kann man ganz schnell und völlig legal zu einer 100% vollwertigen XP Version machen.
Einfach alles von der CD auf Platte kopieren, das aktuelle Service Pack integrieren und dann als Boot CD brennen.... fertig.[/QUOTE]
Aber ich muß doch trotzdem innerhalb von 30 Tagen den Key registrieren, oder nicht?
Das hab ich nämlich schonmal versucht - und da hieß es dann an der Hotline, dass der Key NUR mit der Original Hardware funktioniert.

[QUOTE=freezer] Ob der HP Key mit einer FSC Recovery oder danach vollwertigen XP Version funzt? ... testen.[/QUOTE]
Genau das wollte ich mir ersparen :|


Wie ich diese Lizenzpolitik bei M$ hasse.....
Da blickt doch kein Mensch durch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.