Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Virus, HILFE!!!!! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/25188-virus-hilfe.html)

atim 16.05.2005 20:39

Virus, HILFE!!!!!
 
Tagchen,
hab nen virus,
hab norton antivir laufen lassen,
der erkennt den,
aber löscht in nicht, was kann ich tun??????


Signatur des Virus
TR/drdl.istbar.iq


Danke für die hilfe


atimaster

VL 16.05.2005 20:41

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
jag mal [url="http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11105456.html"]stinger[/url] drüber.

atim 16.05.2005 20:59

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
******e,

der is immer noch da,
hab so ein gefühl ich muss format c machen,
gibt es keinen anderen weg?????
noch irgend ein Programm????


atimaster

VL 16.05.2005 21:07

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
ich kann dir noch [url="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html"]antivir[/url] empfehlen, aber das beißt sich mit norton.

also norton runter, antivir rauf, mehr fällt mir im moment grad nicht ein.

atim 16.05.2005 21:09

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
Hab ich Norton geschrieben????

ICh hab gerade nachgeguckt und festgestellt das ist antivir, soll ich jetzt mal norton probieren???


thx

atimaster

VL 16.05.2005 21:10

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
norton findet auch nicht alles. (leider)

hast du antivirschonmal auf win32 heuristik(hoch) gestellt?

probieren kann nicht schaden.

atim 16.05.2005 21:13

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
ok, ist gerade am laufen,

das problem ist, der erkennt den,
aber löscht oder repariert den nicht,
der ist einfach da(******e).
Ist auch die neuste version(heute update).

atimaster

atim 16.05.2005 21:15

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
würd das was helfen wenn ich sp2 runterlade???

hab das noch nicht.


atimaster

Pirke 16.05.2005 21:16

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
Welche Datei ist das?
Starte dein System mal im Abgesicherten Modus und verusch den dann zu löschen...
Ansonsten: Schau welche Datei das betrifft und guck mal nach in msconfig wo der gestartet wird (start - ausführen msconfig)
Da kannst du alle prozgramme die beim Systemstart geladen werden einsehen und entsprechend deaktivieren.
Danach nochmal Antivirus Programm laufen lassen.

atim 16.05.2005 21:21

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
Das ist die datei:

****************************.zip


ich probier mal den abgesicherten modus


atimaster

atim 16.05.2005 21:39

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
Ich hab jetzt nen anderen Virus gefunden, aber dieser eine lässt sich nicht löschen/reparieren(f***)

was soll ich machen, ich sehe format c: immer näher kommen


atimaster

Live 16.05.2005 21:41

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
Virennamen bei Google eingeben und nach Remove Anweisungen Ausschau halten - btw. illegales Zeugs wird hier nicht gern gesehen ;)

atim 16.05.2005 21:42

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
Ich hab ja die ori cd, nur ich fand das relativ ******e mit der cd, da wenn ich dabei mp3`s höre, ich immer cd wechseln muss, und dass programm durchdreht

Live 16.05.2005 21:47

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
is klar ;) - illegal bleibts trotzdem. Hier ist aber weniger die Quelle entscheidend sondern der genaue Virus - dann hilft Google meistens weiter. Format c: muss man relativ selten machen.

atim 16.05.2005 22:05

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
so, hab jetzt erst mal zone alarm drauf gemacht, sp2 mach ich morgen, lad gerade kaspersky antivir runter, soll gut sein

atimaster

Live 17.05.2005 08:12

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
ein halbwegs intelligenter bereits aktiver Virus schaltet häufig AntiViren Programme aus bzw. gaukelt ihnen sein Nichtdasein vor!

discos 17.05.2005 11:40

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
von Hand löschen,
Eintrag aus reg entfernen abgesichert booten
datei löschen

und wenn die nicht gestorben sind,
dann leben sie noch weiter

tja und das mit der zip wo her das wohl kommt,
der hat sich mit sicherheit über das java installiert *g*
wo zu java nicht alles gut ist

huch jetzt ist hier auch ein Virus alles doppelt

atim 17.05.2005 13:34

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
OK, das mit dem vorgaulen glaub ich acuh, der sntivir ist nicht mehr aktiv,

das ist kein virus, das ist ein trojaner, ich glaub ich werd format c: machen, ich seh keine andere lösung mehr


atimaster

Live 17.05.2005 13:58

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
Sag doch einfach mal den Namen von dem Ding...

Catweazle 17.05.2005 14:26

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
Hi,

schonmal versucht, ein Linux-Sys zu booten (z.B. Knoppix), die Windows-Partition reinmounten, damit kannste meistens so einen Mist löschen!

Gruesslies

Weazle

Paul_Hindemitt 17.05.2005 16:44

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
@atimaster: Du musst mal ganz locker bleiben und nicht 1000 Sachen auf einmal machen. Das ist garantiert kein Virus sondern ein trojanisches Pferd. Das wird von deinen Antivirusprogrammen erkannt und auch gelöscht. Das Problem ist, dass es sich in der Systemwiederherstellung von Windows festsetzt und dann sofort wieder da ist. Von den Dingern sind einige Unterwegs....
In Kurzform:
1. Systemwiederherstellung deaktivieren
2. Rechner neu starten
3. Antivir o.ä. drüber laufen lassen und löschen lassen
4. systemwiederherstellung aktivieren
5. Neustart

oder schau einfach mal bei symantec oder so. dort gibt es gute Hilfen für sowas.

Gruß

Jan

atim 17.05.2005 17:00

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
Ok, das ding ist jetzt weg.

ich mach nochmal ein Update zur bestätigung, aber er is weg*megafreu*

Ich mach zur sicherheit erst mal ne gute Firewall drauf,

danke für die antworten


atimaster

Paul_Hindemitt 17.05.2005 18:01

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
wie haste ihn denn wegbekommen?
Welcher war es?
gute Firewalls gibt es leider zur Zeit nicht...die sind alle gleich schlecht. Aber ich komme mit ZoneAlarm ganz gut klar.

Gruß

Jan

atim 17.05.2005 18:27

AW: Virus, HILFE!!!!!
 
ZoneAlarm hab ich jetzt acuh drauf,

ich find die ganz gut, welcher Trojaner das war weiß ich immer nocht nichtt,
hauptsachen der is weg!!!!*immernochfreu*
du glaubst es oder nicht, ein bisschen dumm vielleicht,
aber ich hatte keinen bock mehr,
format alles,
hatte zum glück nicht viel drauf.

Nochmal danke für die antworten,


atimaster


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.