Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   PC lässt sich nicht neustarten (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/25756-pc-laesst-sich-nicht-neustarten.html)

dembinsky 11.06.2005 17:57

PC lässt sich nicht neustarten
 
Hallo,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen PC. Bisher funktionierte alles einwandfrei, doch seit heute macht der Rechner Probleme! Und zwar habe ich den Rechner hochgefahren und einige Programme konnten nicht gestartet werden. Ich woltte nun einen Neustart durchführen, doch es passierte einfach nichts! Normalerweise hätte ich nun die Reset-Taste betätigt, wenn Rechner denn eine hätte! Es blieb mir nichts Anderes übrig als die Stromzufuhr zu unterbrechen! Daraufhin habe ich den Rechner ein zweites mal gestartet! Nachdem die Benutzereinstellungen geladen wurden, erschien nur der Bildschirmhintergrund. Keine Desktopsymbole oder sontwas! Die Maus lässt sich zwar bewegen, hat aber keinerlei Funktionen! Weiß jemand, was zu tun ist oder wo das Problem liegen könnte?

dembinsky

Stefan 11.06.2005 18:06

AW: PC lässt sich nicht neustarten
 
virus ?
probier mal ein virus proggie drüber laufen zu lassen, dass von ner bootfähigen cd gestartet wird ...

dembinsky 11.06.2005 18:12

AW: PC lässt sich nicht neustarten
 
Ich denke nicht, dass es sich um einen Virus handelt, da ich zufälligerweise gerdade beim letzten Heunterfahren vor diesem Vorfall mein Virusprogramm aktualisiert und drüberlaufen lassen habe!

Stefan 11.06.2005 18:29

AW: PC lässt sich nicht neustarten
 
oh ok ... dann wirds kniffelig ...

redfalcon 11.06.2005 18:38

AW: PC lässt sich nicht neustarten
 
Verbindest du dich beim Starten automatisch mit dem Internet (also ohne dich irgendwie einzuwählen. Mit Flatrate etc.)?

dembinsky 11.06.2005 18:47

AW: PC lässt sich nicht neustarten
 
Das ist richtig! Ich benutze eine W-LAN-Stick und wenn ich den Rechner einschalte bin ich schon online. Bei meinem alten PC führte dies zu Problemen und deshalb habe ich den Stick immer erst nach dem Booten eingesteckt und mich manuell verbunden. Bei meinem neuen PC hat dies bis dato noch keine Problem bereitet und daher habe ich den Stick stecken lassen. Ob's daran liegt?

dembinsky

Stefan 11.06.2005 19:01

AW: PC lässt sich nicht neustarten
 
probiers mal ohne

dembinsky 11.06.2005 19:17

AW: PC lässt sich nicht neustarten
 
Habe ich auch schon einmal gemacht und dabei hatte ich dann das Ergebnis, dass nur der Bildschirmhintergrund angezeigt wurde usw...

dembinsky


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.