Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   WIN XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/26083-win-xp-fehler-beim-laden-betriebssystems.html)

Daddy DJ 26.06.2005 14:00

WIN XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems
 
Hi!
Ich hätt da mal leider ein Problem! Ich hab meinen Rechner die HD formatiert. Vorher war WIN 2000 drauf.
Hab die Platte formatiert, XP installiert. Im Bios wird die Platte erkannt, ebenso alle anderen LW. Floppy, DVD, Brenner.
Beim Hochfahren dann die Meldung: Fehler beim Laden des Betriebsystems.
Und was nu?
Ich hab die diversen Fragen und antworten hier schon durchgelesen, aber nix hilft mir wirklich weiter.
Bin da nicht so firm.
Kann mir einer helfen?????????????????

onlyJR 26.06.2005 18:43

AW: WIN XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems
 
Steht noch mehr da, außer "Fehler beim Laden des Betriebsystems"? Hört sich wie eine Fehlermeldung vom Windows selber an, gerade weil sie deutsch ist. Ist die Festplatte zufälligerweise an einem Raid-Controller oder S-ATA? Wenn ja, hast Du bei der Installation Windows den Treiber für den Controller gegeben? Sieht so aus, als ob Windows seine Festplatte nicht findet, weil es keinen Treiber dafür hat. (bei der Installation kann man ganz am Anfang beim ersten "Bluescreen" F6 drücken und eine Treiberdiskette einlesen lassen)

Was hast Du für ein Board? Einen solchen Treiber sollte es (falls notwendig) beim Hersteller zum runterladen geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.