Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   nLite: Eure Konfiguration (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/26528-nlite-eure-konfiguration.html)

-Alex- 15.07.2005 13:10

nLite: Eure Konfiguration
 
Hey,

viele von euch kennen bestimmt das Programm [URL="http://www.nliteos.com/"]nLite[/URL] ! Ich bitte eich darum, mal eure Konfiguration oder einfach den Inhalt der Datei "Letzte Session.ini" anzugeben. Wenn ich versuche damit etwas zu modifizieren, dann weiß ich meist nicht ob ich es doch brauche, oder ob ich mehr weglassen darf, etc...

-Alex- 15.07.2005 13:13

AW: nLite: Eure Konfiguration
 
"Letzte Session.ini"-Start
-----------------
[Main]
Env = 0.99.8 beta 5.573.Microsoft Windows NT 5.1.2600.0
Target = Windows XP Home Edition SP2 - build 2180 - Deutsch (Deutschland)

[Tasks]
Service-Pack Integration
Komponenten entfernen
Unbeaufsichtigte Installation
Optionen und Tweaks
Bootfähiges ISO Image

[Components]
;# Anwendungen #
Ablagemappe
Aktentasche
Bildschirmschoner
Defragmentierer
Eingabehilfen
Internet Spiele
Paint
Pinball
Spiele
Wordpad
Zeichentabelle
;# Betriebssystem #
Desktop Bereinigungsassistent
DR Watson
Festplattenbereinigung
Hilfe
Input Method Editor
Manuelle Installation und Upgrade
MS Agent
Sicherheitscenter
Suchassistent
Tour
Übertragen von Dateien und Einstellungen
ZIP-Ordner
;# Dienste #
Automatische Updates
Faxdienst
Fehlerberichterstattung
Imapi
Indexdienst
Nachrichtendienst
Remote-Registrierungsdienst
;# Internet #
FrontPage Erweiterungen.
Internet Information Services (IIS)
Internet-Verbindungsassistent
Kommunikations-Hilfswerkzeuge
MSN Explorer
Netmeeting
Peer-to-Peer
Synchronisations-Manager
Windows Messenger
;# Multimedia #
Alter CD-Player und Audiorecorder
Bilder und Hintergründe
Luna Theme
Movie Maker
Musik Beispiele
Windows Media Player
Windows Media Player 6.4
Windows Sounds
;# Treiber #
;# Sprachen #
;# Zusätzliche Ordner #
DOCS
SBSI
SUPPORT
VALUEADD
;# Compatibility #
Compat3

[KeepFiles]
msconfig.exe
scrnsave.scr

[RemoveFiles]
blastcln.exe
clock.avi

[Options]
DisableFreereq
DisableMinMem
ProfilesDir = "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen"
NoWmpComp
;#ISO maker#
isovol =
isoatt = -allow-multidot -relaxed-filenames -allow-leading-dots -N -l -d -D -joliet-long -duplicates-once -no-emul-boot -b boot.bin -hide boot.bin -hide boot.catalog

[Tweaks]
;# Desktop,Taskbar & Startmenu #
Disable Balloon Tips
Entfernt "Windows Katalog" aus dem Startmenü
Reduce Start Menu delay
;# Experimental #
;# Explorer #
Add CMD SHELL:> to all Drives and Folders
;# File Open/Save Dialog #
;# Internet Explorer #
;# Security & Privacy #
Alexa Spyware entfernen
Aufforderung zum Treiberupdate via Internet ausschalten
Klassischer Logon Typ
;# Speed #
Klassische Systemsteuerung
;# Visual Effects #
Disable: Animate windows when minimizing and maximizing

[Drivers]

[Hotfixes]
-----------------
"Letzte Session.ini"-Ende

Ich habe damit ca. 300 MB gut gemacht, aber noch nicht ausprobiert :-\
Vielleicht wäre es auch toll wenn ihr eure CFGs kommentieren könntet, also ob es Probleme gibt oder nicht !

Bad Blade 15.07.2005 15:21

AW: nLite: Eure Konfiguration
 
Habe mit Nlite eigendlich nur gute erfahrungen gemacht. Außer dass ich immer eine datei selbst ändern muss:txtsetup.sif Bei mir vergisst er immer den Schlüsser 139 einzufügen der folgendes beinhaltet:
139 = pchealth\helpctr\binaries
Sonst bricht Windows gleich mit der installation ab. Ansonsten kann ich dir nur sagen, nimm raus was du meinst nicht zu brauchen und brenn deine ersten versionen auf eine RW. Und wenn du dann irgendwann feststellst, das dir was fehlt musst du halt eine neu NLite verion machen.
Meine Windows version mit Nlite war auf der Platte nur 400 statt 800 MB groß und der PC lief wesentlich schneller.
Jetzt nutze ich jedoch Win XP Pro bisher ohne Nlite.

Gruß
Alex

tele 15.07.2005 15:48

AW: nLite: Eure Konfiguration
 
Moin,

habs bisher nur in ner VMWare ausprobiert - aber sah schonmal ganz schnuckelig aus.

hier mein preset (ist mittlerweile das zweite)

[URL=http://home.arcor.de/knuffelhaeschen/files/nLitePresets/Last%20Session.ini]Lastsession.ini[/URL]


Achtung! nicht einfach übernehmen, da die Pfade für TReiber & Hotfixes nur für mein System gültig sind, das interessante daran sind höchstens die einzelnenen Tweak Einstellungen und das Weglassen diverser komponenten.

Gruß

tele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.