Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   W2K - IRQs im Geräte-Manager ändern (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/272-w2k-irqs-im-geraete-manager-aendern.html)

Gast 22.11.2002 13:25

W2K - IRQs im Geräte-Manager ändern
 
Seit kurzer Zeit bleibt mein heißgeliebtes W2K System immer hängen. habe erst gedacht es läge an der Netzwerkkarte die für DSl nutze.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein SB128 PCI und mein DC-2975 SCSI Adapter den gleichen IRQ haben (war vorher nie !)

Gibt es eine Möglichkeit den beiden Dingern verschiedene IRQs zuzuordnen ? (im Geräte-Manager ist alles "automatisch" eingestellt und nicht veränderbar)



Gruß

DOORAN

Gast 22.11.2002 13:25

IRQs bei Win2k
 
ACPI sorgt für eine automatische IRQ-Verteilung - unter Win2k ist es normal, dass sich so viele Komponenten einen IRQ teilen.

Bei der Neuinstallation von Win2k kannst Du bei der Abfrage der SCSI-Treiber die Taste F5 gedrückt halten und danach einen "Standard PC" installieren - ohne ACPI. Wenn Du ACPI von einem bereits installierten ystem entfernst ibts Trouble.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.