Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   PC hängt sich auf (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/27413-pc-haengt-sich-auf.html)

Dragonfly 22.08.2005 11:24

PC hängt sich auf
 
ich habe das problem das sich mein pc nach ca. 5 min aufhängt , sodass ich ihn reseten muss. Nach dem Neustart läuft alles einwandfrei ohne das er sich auch nur irgendwie wieder aufhängt. Manchmal passiert es auch das er sich 3 oder 4 mal hintereinander aufhängt aber nachdem ich ihn ein paar mal neugestartet habe geht alles ohne Probleme. Woran kann das liegen???
Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-7N400E-L (Bios version F9)
CPU: AMD Athon XP 2800+
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 GT (Version 77.72)
OS : Windows XP SP 2
2 mal 512mb Ram von Samsung
Festplatten : Maxtor (20GB) IBM(60GB)
DirectX 9.0c

Stefan 22.08.2005 13:40

AW: PC hängt sich auf
 
allererste frage: hast du was übertaktet ?

_SpyBytes_ 22.08.2005 13:44

AW: PC hängt sich auf
 
falls du übertaktet hast könnte es daran liegen aber es könnte evntl. auch am bootlaufwerk liegen. das deine festplatte nen knack hat!!!

MFG slayer

freezer 22.08.2005 13:50

AW: PC hängt sich auf
 
BIOS aktuell? Die aktuellsten Treiber (z.B. Chipsatz) drauf?
Seit wann besteht das Problem? Hast Du kurz davor einen Treiber aktualisiert oder was anderes am System geändert?

Dragonfly 22.08.2005 13:54

AW: PC hängt sich auf
 
also übertaktet hab ich nichts und die neusten treiber hab ich auch drauf.
das Problem fing an nachdem ich um bf2 spielen zu können meine firewall ausgeschaltet habe. kann das an einem virus liegen?

[Hornet] 23.08.2005 11:22

AW: PC hängt sich auf
 
ich würd sagen, dass kann dir nur ein Virenscanner sagen. also AntiVir oder ähnlich runterladen und nachguggn.

gruß
Hornet

EDIT: Was sagen eigentlich deine Temperaturen?

freezer 23.08.2005 12:43

AW: PC hängt sich auf
 
[QUOTE=Dragonfly]das Problem fing an nachdem ich um bf2 spielen zu können meine firewall ausgeschaltet habe. kann das an einem virus liegen?[/QUOTE]
Das wäre gut möglich...

Heaver 23.08.2005 12:52

AW: PC hängt sich auf
 
wenn du ein ungepatchtes windowsystem hast, hast du dir auf jedenfall schon mal was eingefangen.


neben antivir kannst du ja auch mal hijackthis drüberlaufen lassen.

Dragonfly 28.08.2005 16:50

AW: PC hängt sich auf
 
Ich hab jetzt antivir einmal durchlaufen lassen aber er hat nichts gefunden und an der temperatur kann es ja eigentlich auch nicht liegen da der pc nach dem reset ja wieder läuft und die temperatur sich dadurch nicht abkühlt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.