Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Speedfan - Werte (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/27618-speedfan-werte.html)

RiFl 31.08.2005 08:48

Speedfan - Werte
 
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem:

Zur regelung meiner zwei Lüfter habe ich SpeedFan laufen. Dieses zeigt jedoch unter einer Umdrehungszahl von 2800 vom CPU Kühler keine Werte mehr an.
Wenn jedoch MBM5 nebenbei auch läuft werden auch niedrige werte angezeigt. Die Sensoreneinstellungen sind identisch, hat jemand eine Idee woran es liege kann?

Jo nochwas... gibt es ein Vergleichbar gutes Programm zu Speedfan??

Wäre Cool, wenn ihr mir Helfen könnt,

mfg Rifl

Hunter-of-human 31.08.2005 09:19

AW: Speedfan - Werte
 
Es gibt ähnliche.
Aber Speedfan ist das beste.

Deus 31.08.2005 09:26

AW: Speedfan - Werte
 
Also das kommt auf das Board an bei meinem 1. Rechner zeigt Speedfan warum auch immer die falsche CPU Temperatur an, bei meinem Server zeigt MBM5 -°C bei der CPU Temperatur an und Speedfan geht perfekt.

Wie du ganz einfach rausfinden kannst welchers Programm richtig geht:

Lass deinen PC eine weile laufen, dann schreib auf einen Zettel welche Temperatur, welches Programm anzeigt.
Starte deinen PC neu und geh ins Bios und schau was das anzeigt.


Deus

Cool Master 31.08.2005 09:29

AW: Speedfan - Werte
 
Also zum Anzeigen von Temp, UPM usw gibt es wenn du ein ASUS board hast ASUSprobe

Deus 31.08.2005 09:32

AW: Speedfan - Werte
 
Jo stimmt hab ich ja ganz vergessen.
Ist echt ein gutes Programm.

Deus

io.sys 31.08.2005 09:59

AW: Speedfan - Werte
 
Ich würde auch das ASUS-Probe nehmen, wenn du ein ASUS-Board hast.

Bei anderen Boards find ich eben den Speedfan nicht schlecht!

Habe den jetzt bei mir schon ewig laufen und komme damit prima zurecht!

RiFl 31.08.2005 11:10

AW: Speedfan - Werte
 
Hi, thanks für die vielen Antworten,

Ne die Werte passen schon - die stimmen mit bios und mbm5 überein. Doch unter Drehzahl 2800 zeigt speedfan wenn mbm5 net läuft nix mehr an = 0, wenn mbm5 parallel dazu läuft dann zeigt er auch drehzahlen unter 2800 an.

Ja, ich hab ein Asusboard (gottseidank) :) - kann asuspcprobe auch Lüfter steueren? Wen net dann nutzts mir net viel :(

mfg RiFl

io.sys 31.08.2005 12:49

AW: Speedfan - Werte
 
Soweit ich die Versionen von AsusProbe kenne, gibts da keine Lüftersteuerung.

Die Funktion ist bei Speedfan aber auch Motherboard abhängig.
Hatte Boards, auf denen hats funktioniert, und andere da gings nicht...

Hast dus schon mit Speedfan geschafft, deine Lüfter stufenlos zu steuern?

Ansonsten, Lüftersteuerung einbauen! :)

RiFl 31.08.2005 13:23

AW: Speedfan - Werte
 
Ja, die stufenloste Steuerung funktioniert bei mir (Board: Asus P4P800 deluxe, P4 Orginalkühler)

d.h. zu meinem Problem weis keiner wirklich rat?

mfg RiFl?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.