Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   unkontrollierter computer neu start (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/27925-unkontrollierter-computer-neu-start.html)

mokus 12.09.2005 18:19

unkontrollierter computer neu start
 
HI

Ich hatte vor einem monat windows XP bei mir installiert aber seit dem wochenende spielt mein pc verrückt. Er startet immer von alleine neu wodran liegt das?

tele 12.09.2005 18:22

AW: unkontrollierter computer neu start
 
an einem doppelt belegten INT kanal :roll:

Schonmal den Link "Wie man fragen richtig stellt" in meiner Signatur gelesen? Oder die Forenregeln?

bitte schleunigst beachten!

mokus 12.09.2005 18:26

AW: unkontrollierter computer neu start
 
jaja

was is ink???

mokus 12.09.2005 18:26

AW: unkontrollierter computer neu start
 
entschuldige int

UnoOC 12.09.2005 18:44

AW: unkontrollierter computer neu start
 
[QUOTE=tele]Schonmal den Link "Wie man fragen richtig stellt" in meiner Signatur gelesen? Oder die Forenregeln?

bitte schleunigst beachten![/QUOTE]
Tele hat Recht - also bitte daran halten - lang genug biste ja dabei

Außerdem gibts rechts nen [IMG]http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/edit.gif[/IMG] - Button; damit kann man seine Beiträge editieren, wenn mal was net richtig ist


UnoOC

Heaver 12.09.2005 20:25

AW: unkontrollierter computer neu start
 
Kannst ja mal provisorisch einen cmos-reset durchführen.
(Bios Handbuch)


Kabel im CPU-Lüfter? Überhaupt, ein Hitzeproblem?
Was hast du kurz bevor es zu reboots kam, als letztes gemacht ?

Je mehr Infos wir haben, desto besser und schneller können wir dir helfen.

hardware destructor 13.09.2005 12:45

AW: unkontrollierter computer neu start
 
Hi

oder die möglichkeit 3 oder 4 xp servis 4

io.sys 13.09.2005 13:13

AW: unkontrollierter computer neu start
 
@Hardware destructor
Was willst du uns damit sagen?



@threadsteller
Die Frage ist, was macht er genau?

Er bootet einfach neu, wie wenn man den RESET-Button drückt?

Kannst du mal Dein GANZES System posten?
Mit CPU, MB, NT usw...
Dann kann man sich mal einen Überblick verschaffen!

Auch wären Angaben zu Übertaktung oder anderen Modifikationen von Vorteil, wenn wir dir helfen sollen, Dein Problem zu lösen! ;)


Grüße

EoN 13.09.2005 14:32

AW: unkontrollierter computer neu start
 
Schalt mal unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen aus.

Dann solltest du normalerweise einen Bluescreen angezeigt bekommen. Poste doch einfach mal den Text der dann dort angezeigt wird.

mokus 13.09.2005 15:39

AW: unkontrollierter computer neu start
 
das passiert einfach so ich spiele zu beispiel gerade battlefield und dann ....
geht er plötzlich aus und startet neu. kann das vieleicht an dem netzteil oder an windows xp oder sogar am mainboard liegen

Mephistos Diener 13.09.2005 15:50

AW: unkontrollierter computer neu start
 
[QUOTE=mokus]das passiert einfach so ich spiele zu beispiel gerade battlefield und dann ....
geht er plötzlich aus und startet neu. kann das vieleicht an dem netzteil oder an windows xp oder sogar am mainboard liegen[/QUOTE]
Es kann natürlich mehrere Fehlerquellen haben!
Bei solchen Sachen tippt man natürlich immer zuerst auf ein Hitzeproblem. Also schraub mal den Gehäusedeckel ab so das das Innenleben deines Rechner genug frischluft bekommt. Wenn es dann immer noch zu Neustarts kommt würde ich schaun ob die Reboots ein bestimmtes Muster/eine bestimmte Vorgehensweise ^^) zeigen... wenn ja dann poste es hier! Wenn nicht, dann solltest du als erstes Windows neuinstallieren, denn der Grund kann auch in einem Virus oder so liegen. Dann führst du einen CMOS Reset durch und wenn das Problem dann immer noch besteht, kannst du sicher sein, dass ein Hardware defekt vorliegt!

Greetz, Meph

hardware destructor 13.09.2005 15:59

AW: unkontrollierter computer neu start
 
Hi ich hab oben einen anderen fehler mir gerade gedacht und den falschen beschrieben sry. Kann sein das dein PC zu heiß wir ??
oder mach mal en backup und mach mal win neu drauf wenn das nicht hilft
dann liegt es an der hardware und thema übertakten bei solchen sachen werden
die overclocking teile sehr sehr sehr heiß !!! also mal normal starten ohne overclocking wenn geclockt wurde wenn net dann gut:| !

io.sys 14.09.2005 07:36

AW: unkontrollierter computer neu start
 
[QUOTE=mokus]das passiert einfach so ich spiele zu beispiel gerade battlefield und dann ....
geht er plötzlich aus und startet neu. kann das vieleicht an dem netzteil oder an windows xp oder sogar am mainboard liegen[/QUOTE]

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.

Bitte poste doch mal GENAU deine Hardware Komponenten!

Blix17 14.09.2005 08:11

AW: unkontrollierter computer neu start
 
Ich würd spontan drauf tippen, dass das Netzteil rumzickt. Aber wie schon des öfteren erwähnt, wär's echt nicht schlecht, zu wissen, was du so alles im Rechner hast. Möglich wär's auch, dass die GraKa überfordert ist...

io.sys 14.09.2005 09:53

AW: unkontrollierter computer neu start
 
Es würde mich SCHWER wundern, wenn die Grafikkarte überlastet ist und dadurch ein Neustart ausgelöst wird.

Warum sollte das System dann neustarten?

Entweder es ruckelt stabil vor sich hin oder es läuft flüssig!

Alles andere hat andere Ursachen. Aber eine Überlastung der Grafikkarte ist wohl in den seltensten Fällen für einen Absturz verantwortlich...

Mephistos Diener 14.09.2005 13:35

AW: unkontrollierter computer neu start
 
Die hauptursache für Abstürze am PC ist wohl eine Überhitzung des Prozesors! Dies resultiert meist aus folgenden Gründen:
1. Die CPU (Prozessor) ist übertaktet (overclocked)
2. Zu hohe CPU Auslastung, welche zum Teil durch Viren verursacht wird, die den Rechner mit sinnlosen Algorithmen/Rechenketten belasten...
3 Unzureichende Wärmeableitung aus dem Gehäuse (Kabel schlecht verlegt, schlechter Kühler/Wärmeleitpaste...)

Führe bitte mal einen Virencheck durch um zu sehen ob fall 2.) vorliegen könnte!

Und sonst halte dich an das, was ich vorhin geposted hab!

[QUOTE]
Es kann natürlich mehrere Fehlerquellen haben!
Bei solchen Sachen tippt man natürlich immer zuerst auf ein Hitzeproblem. Also schraub mal den Gehäusedeckel ab so das das Innenleben deines Rechner genug frischluft bekommt. Wenn es dann immer noch zu Neustarts kommt würde ich schaun ob die Reboots ein bestimmtes Muster/eine bestimmte Vorgehensweise ^^) zeigen... wenn ja dann poste es hier! Wenn nicht, dann solltest du als erstes Windows neuinstallieren, denn der Grund kann auch in einem Virus oder so liegen. Dann führst du einen CMOS Reset durch und wenn das Problem dann immer noch besteht, kannst du sicher sein, dass ein Hardware defekt vorliegt!

Greetz, Meph
[/QUOTE]

mokus 14.09.2005 17:55

AW: unkontrollierter computer neu start
 
[center]ich glaube auch das es an dem netzteil liegt es ist nähmlich das älteste am ganzen pc das war früher in meinem pentium 2 drin.

Und wenn die grafikkarte überfordert wäre würde ich es merken[/center]

EoN 15.09.2005 06:46

AW: unkontrollierter computer neu start
 
[QUOTE=EoN]Schalt mal unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen aus.

Dann solltest du normalerweise einen Bluescreen angezeigt bekommen. Poste doch einfach mal den Text der dann dort angezeigt wird.[/QUOTE]
Sorry wenn ich mich jetzt mal selbst zitieren muss, aber wenn du den aller Wahrscheinlichkeit nach kommenden Bluescreen posten würdest, wären wir denk ich schon sehr schnell sehr viel weiter ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.