Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Programm bei Shutdown starten (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/29282-programm-bei-shutdown-starten.html)

oNyX` 27.10.2005 19:19

Programm bei Shutdown starten
 
namd, also mir schwebt folgendes vor. ich möchte ein programm starten wenn windows heruntergefahren wird. es geht um uptime_client.exe. gibt es so ne art autostart für shutdown?

mfg oNyX`

Stefan 27.10.2005 19:26

AW: Programm bei Shutdown starten
 
kannst höchstens ne batch datei erstellen ...

mceck 27.10.2005 19:38

AW: Programm bei Shutdown starten
 
Ich würde einfach ne kleine Batchdatei schreiben:

c:\pfad\zu\uptime_client.exe
shutdown.exe -s -t 0

Allerdings weiss ich nicht, wofür das in deinem speziellen Fall mit uptime_client sinnvoll sein soll...
Den Uptime-Client kann man doch per Autostart laufen lassen. Oder stören dich etwa die 1920kB, die der Client im RAM belegt? ;)

oNyX` 27.10.2005 19:44

AW: Programm bei Shutdown starten
 
hm, das wäre schoma ne idee thx, aber gibt es keine möglichkeit wie bei linux die befehle bei shutdown abarbeiten zu lassen? ansonsten bin ich was progs im hintergrund anbelangt ziemlich knausrig ;)

EoN 27.10.2005 22:21

AW: Programm bei Shutdown starten
 
Hm.. im Taskplaner kann man nur bei Anmeldung oder bei Systemstart einstellen.

Ich denk mal wenn dann müsste das irgendwo in der Registry gehen. Hast du denn mal in der MS KnoledgeBase danach gesucht?
Kann mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen, dass es so was gar nicht gibt.

Dj Piet 27.10.2005 22:28

AW: Programm bei Shutdown starten
 
wo das voll sinnlos ist denn das programm wird gestartet und sofort wieder beendet ... ich versteh den sinn nicht !!! der uptime client registriert doch eh nur wann der rechner gestartet und wann er heruntergefahren wurde ...

oNyX` 27.10.2005 22:49

AW: Programm bei Shutdown starten
 
hab in nem anderen forum nen guten betrag dazu gefunden, trotzdem thx leute. achjo es bei dem uptime dingens gehts mir nur darum das es kurz startet aktuelle uptime ausliest > übermittelt und rechner is aus von daher braucht das nit die ganze zeit zu laufen.

mfg oNyX`

Dj Piet 27.10.2005 22:52

AW: Programm bei Shutdown starten
 
dann packs in taskplaner starten und nach ner minute wieder ausmachen oder schreib dir ne batch datei dir du mit dem shutdown des rechners verknüpfst

oNyX` 27.10.2005 23:19

AW: Programm bei Shutdown starten
 
das progie überträgt die uptime (und die ist am höchsten wenn das system heruntergefahren wird) von daher macht das kein sinn ich habs nu anders gelöst. mal schauen ob es funktioniert ansonsten meld ich morgen zu thread nochma.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.