Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Spiele Stürzen ab (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/29996-spiele-stuerzen-ab.html)

jny 18.11.2005 17:09

Spiele Stürzen ab
 
Ich habe jetzt neuerdings das problem das bei manchen spielen (BF2;Sim City4 Call of Duty) das spiel nach ca. einer Halben Stunde einfach ausgeht. ES kommt keine Fehlermeldung, der Computer hängt sich auch nicht auf. Alle anderen im Hintergrund laufenden Sachen laufen danach auch ganz normal weiter. Ich vermute das es an der Grafikkarte liegt, weil ich früher immer nur mit meiner OnBoard Graka gezockt habe, jetzt aber ne asus 9550pro habe. Ich habe mir auch schon neue Treiber runtergeladen. Das hat aber auch nichts geholfen. :-(

Außerdem ist die Grafikkarte nichtmal warm und auch alle anderen Hardware Teile sind total Kalt. Es liegt auch nicht daran das die Anforderungen der Spiele zu hoch sind, da ich manche spiele mit gleichen anforderungen problemlos zocken kann.

Ich hoffe ihr habt vll ne Idee.

Schonmal danke für eure Antworten

jny

xtrm2k 18.11.2005 18:15

AW: Spiele Stürzen ab
 
Läuft die Karte im AGPx8 Mode? Wenn ja, mal runterschrauben auf AGPx4, bringt keinen spürbaren Leistungsverlußt aber dafür Stabilität.

Ist "Fastwrites" aktiviert? Wenn, auch mal abschalten, bringt ebenfalls keine Leistungseinbuße stattdessen aber Stabilität.

Beides wird im BIOS eingestellt.


Welche Treiberversion benutzt du? Aktuelle und von ATI oder vieleicht Omegatreiber? Man könnte evtl. auch mal die Treiber wechseln um zu sehen ob es hilft.

jny 19.11.2005 10:30

AW: Spiele Stürzen ab
 
ich benutze im Moment die aktuellen ATI Treiber. Ich werd mal das mit dem AGP 4x ausprobieren.

jny 19.11.2005 10:52

AW: Spiele Stürzen ab
 
Also diese beiden Sachen im Bios haben beide nicht funktioniert, aber mir ist eine andere idee gekommen: kann es sein das es zu solchen abstürzen kommt weil der RAM nicht genug ist?? Ich habe nämlich nur 512MB billig RAM und bei den Systemanforderungen steht 512MB reichen aus aber sie empfehlen 1GB.

speedrat 19.11.2005 11:16

AW: Spiele Stürzen ab
 
Am RAM sollte es nicht liegen, ich hab auch nur 512MB billig-RAM und z.B. BF2 läuft absolut stabil, obwohl ziemlich alles übertaktet ist. Hab für BF2 2048MB Auslagerungsdatei eingestellt.

Edit: Vesuch mal den Speicher zu testen, vielleicht isser defekt.

Stefan 19.11.2005 11:21

AW: Spiele Stürzen ab
 
wie kann man denn für nen spiel die auslagerungsdatei einstellen ?

jny 19.11.2005 11:25

AW: Spiele Stürzen ab
 
also der RAM ist nicht kaputt
der tutz super

speedrat 19.11.2005 11:27

AW: Spiele Stürzen ab
 
Das stellst du nicht für ein Spiel, sondern für Windows ein. System-Steuerung--> System--> Erweitert--> Systemleistung--> Erweitert--> Virtueller Arbeitspeicher--> Ändern--> Minimalen und MAximalen Wert eingeben (geht auch für mehrere Laufwerke) und "Festlegen"

Is zwar kein Allheilmittel aber hat bei mir geholfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.