Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   .odt - öffnen mit? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/30035-odt-oeffnen-mit.html)

Zad 19.11.2005 20:58

.odt - öffnen mit?
 
moin,

ich hab eine .odt datei, mit was öffne ich die?
mit goggle bekomm ich kein klares ergebniss :?

adele

|Nuke| 19.11.2005 21:26

AW: .odt - öffnen mit?
 
odt ist doch die nedung von Textdateien bei Openoffice, oder?
Dann solltest du es mir open office öffnen könenn

HyperY2K 19.11.2005 21:30

AW: .odt - öffnen mit?
 
[QUOTE=Zad]moin,

ich hab eine .odt datei, mit was öffne ich die?
mit goggle bekomm ich kein klares ergebniss :?

adele[/QUOTE]

ist OpenOffice, aber google liefert auch ein klares Ergebnis, wenn man klar [URL=http://www.google.com/search?hs=MKu&hl=de&client=opera&rls=de&q=.odt+Dateiendung&btnG=Suche&lr=]sucht.[/URL]

_Smash_ 19.11.2005 21:39

AW: .odt - öffnen mit?
 
Hallo

.odt heist OpenDocument und ist ein neuer Standard für ein Dokumentenformat, was wohl über kurz oder lang von den meisten Officeanbietern, außer Microsoft, verwendet werden wird.

Wikipedia hat da auch nen Artikel zu:
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Odt[/url]

tele 19.11.2005 23:58

AW: .odt - öffnen mit?
 
[QUOTE=_Smash_].odt heist OpenDocument [/QUOTE]

falsch, odt heißt "OpenDocument Text"

_Smash_ 20.11.2005 00:01

AW: .odt - öffnen mit?
 
Hab ich auch gedacht, aber:

[quote]
OpenDocument (Kurzform für OASIS Open Document Format for Office Applications)
[/quote]

|Nuke| 20.11.2005 00:03

AW: .odt - öffnen mit?
 
[QUOTE]OpenDocument-Dateien die Dateiendungen [i].odt[/i] für Texte, [i].ods[/i] für Tabellen, [i].odp[/i] für Präsentationen, [i].odg[/i] für Zeichnungen und [i].odb[/i] für Datenbanken[/QUOTE]

also doch "OpenDocument Text"

tele 20.11.2005 00:08

AW: .odt - öffnen mit?
 
ja natürlich - meine Aussage ist nicht anfechtbar, noch ist sie diskutabel ;-) :mrgreen: :-P :inflames:

Fabian 20.11.2005 08:42

AW: .odt - öffnen mit?
 
Wenn man nur mal kurz eine ODT-Datei öffnen will, dann empfehle ich [URL=http://www.abisource.com/]Abiword[/URL]. Ebenfalls eine kostenlose Wordalternative, die noch nicht alle wichtigen Funktionen besitzt, aber das meiste geht eigentlich schon. Die Software lädt dafür deutlich schneller als das riesige OpenOffice-Paket (das man aber auch [URL=http://www.tweakpc.de/news/8562/]beschleunigen[/URL] kann).

Zad 20.11.2005 12:50

AW: .odt - öffnen mit?
 
thx an alle + Fabian ;)

Zad

Muzleguz 06.01.2009 18:12

AW: .odt - öffnen mit?
 
ODT-Dateien sind Textdokumente von OpenOffice (Open Document Text). Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese zu öffnen.

1. Mit OpenOffice selbst (kostenlos / Open Source):
[URL]http://openoffice-3.soft-ware.net/download.asp[/URL]

2. Mit Microsoft Word und einem spziellen Add-In.
Dazu gibt es das kostenlose ODF-Plugin für Microsoft Office. Nach der Installation kann man mit Word, Excel und Powerpoint auch die Dateien von Open Office öffnen.

ODF Add-in für Microsoft Office (kostenlos / Open Source)
[URL]http://odf-addin-office.soft-ware.net/download.asp[/URL]
oder
Sun ODF Plugin für Microsoft Office (kostenlos / Open Source)
[URL]http://sun-odf-plugin.soft-ware.net/download.asp[/URL]

3. Mit einem kostenlosen Viewer, der ODT anzeigen kann
TextMaker Viewer (Freeware)
[URL]http://textmaker-viewer.soft-ware.net/download.asp[/URL]
.

borsti 07.01.2009 15:52

AW: .odt - öffnen mit?
 
Da wir uns denke ich einig sind, dass jegliche Diskussion über das ausgraben alter threads und Necormancing diesen thead keinen Meter voranbringt, habe ich mal radikal aufgeräumt.

MfG

Gast Biensche 08.08.2011 17:17

AW: .odt - öffnen mit?
 
ich finde es 2011 immernoch interessant - denn habe auch so eine Datei erhalten und kann nix mit anfangen. Egal also wann jemand zu irgendeinem Thread etwas dazu beiträgt - es hilft möglicherweise noch Jahre später.

Danke :-)))

lg Biensche


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.