Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Window Xp sturz bei der Installation ab (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/31462-window-xp-sturz-bei-installation-ab.html)

fummler 02.01.2006 22:44

Window Xp sturz bei der Installation ab
 
Hallo Leute,

habe hier ein Problem und hoffe, das ihr mir schnell irgendwie weiter helfen kann.

Habe einen etwas älteren PC-Modell
Pentium3
700Hz
256MB

Habe versuch darauf window XP zu installieren.
Die Installationvorbereitung läuft einwandfrei ab.
Anschließend startet der Computer neu.
Nun erscheint das Window XP Logo auf der Bildschirm.
Anschließend sollte eigentlich die Installation und die Einstellung beginnen.

Doch leider sturz der PC einfach ab!!!
Lässt sich auch nicht wieder einschalten.
Erst nach kurzem Wartezeit von ca.10min
lässt sich die ganze Prozedur wiederhohlen.

Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler?

Der Computer lief vorher unter window 98 SE problemlos!

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke im voraus

Fabian 02.01.2006 23:16

AW: Window Xp sturz bei der Installation ab
 
Hi,

installierst du mit einer Service Pack 2-CD?

fummler 02.01.2006 23:21

AW: Window Xp sturz bei der Installation ab
 
ja, habe ein window xp vision mit service pack 2

Realive 04.01.2006 18:08

AW: Window Xp sturz bei der Installation ab
 
hm also, klemm mal alle hardware ab ausser mouse, keyboard und Monitor natürlich ;-), baue auch alle überflüssigen PCI karten raus wie NIC Audio oder ähnliches. Dann die installation nochmal neu versuchen, schau dich auch mal nach nem BIOS update um, kann sein dass windows XP mit dem alten nicht zurecht kommt, sprich es kann hier zu problemem mit ACPI kommen.

Grüsse
Realive

shingo 07.01.2006 01:33

AW: Window Xp sturz bei der Installation ab
 
Ich meine auch er wird ein Treiberproblem haben. Starte ihn doch mal im abgesicherten Modus ob er da obenbleibt.

Er lädt dann ja keine Treiber mit.

Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.