Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   "Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/31589-das-geraet-standardvolume-kann-zurzeit-beendet.html)

tweakerboy 06.01.2006 00:42

"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden."
 
Hallo!

Ich habe eine externe Festplatte, die ich für die Speicherung von Daten verwende und oft einsetze.

Es passiert mir allerdings oft, dass die Fehlermeldung kommt:
[size=-1]
[b]"Das Gerät "[/b][b]Standardvolume" [/b][b]kann zurzeit nicht beendet werden. [/b][b]Wiederholen Sie den [/b][b]Vorgang später"[/b]

Ich weiss aber oft nicht, was oder welches Programm noch auf die Festplatte zugreift...

Gibt es ein Tool, das anzeigt, welches Programm gerade beispielsweise auf einen Datenträger zugreift?
[/size]

Fabian 06.01.2006 00:53

AW: "Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden."
 
Normalerweise ist das noch ein Explorer-Zugriff. Schließ dann mal alle Dateimanager.

tweakerboy 06.01.2006 01:00

AW: "Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden."
 
Habe gerade ein nettes Tool gefunden: [url="http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html"]Process Explorer v9.25[/url]
Damit gleich nen Volltreffer gelandet! :-D

Das ist etwas ausführlicher als der Taskmanager! Für alle sehr nützlich, die das oben beschriebene Problem haben, da auch speziell die Dateien/Laufwerke angezeigt werden, auf die ein Prozess zugreift.

Kleine Anleitung: Auf "Find" --> "Find Handle..." --> und dann zB. den Laufwerksbuchstaben angeben, beispielsweise "D:" --> "Search" --> es werden alle Prozesse angezeigt, die mit "D:" "handeln"!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.