Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   win xp oem zu vollwertigen xp machen? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/32411-win-xp-oem-zu-vollwertigen-xp.html)

Toco 27.01.2006 16:28

win xp oem zu vollwertigen xp machen?
 
Hallo,
ich habe letztens irgendwo gelesen, das man ein oem winXP legal zu einem "normalen" XP umwandeln kann. Weiß zufällig einer von euch was davon? Habt ihr nen Link oder könnt mir erklären wie ich soetwas machen kann?

Gruß Toco

Dj Piet 27.01.2006 16:41

AW: win xp oem zu vollwertigen xp machen?
 
OEM ist ein normales wenn überhaupt meinst du eine Home Version in eine Pro Version umbasteln und ja das geht und nein das ist nicht sinnvoll bzw. praktikabel.

speedrat 27.01.2006 16:43

AW: win xp oem zu vollwertigen xp machen?
 
Ich glaube, da mal was in derc't gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher, ob das immernoch legal ist.

Dj Piet 30.01.2006 22:06

AW: win xp oem zu vollwertigen xp machen?
 
lol ihr halbweisen ....

kannste so wie du es geschrieben hast gerne in den datenmüll werfen, stimmt nämlich nicht.

$corpion 04.02.2006 07:58

AW: win xp oem zu vollwertigen xp machen?
 
Wie es scheint willst du eine Recovery-CD in eine OEM-Version verwandeln.

[b]Retail-Version:
[/b]Vollversion mit Verpackung, Handbuch und Windows-Support mit deutscher kostenloser 24h Hotline.

[b]OEM-Version:[/b]
Vollversion ohne Handbuch (nur kleines Heft), ohne Verpackung (in Kunststoff folie verschweißt) und ohne telefonischem Windows-Support. Denn OEM-Versionen sind ursprünglich dafür gedacht, dass Einzelhändler oder Großmärkte diese kaufen und in ihren PC´s einsetzen. Den Support bekäme der Kunde dann nicht von Microsoft, sondern eben von Media Markt, Aldi/Medion, oder wie auch immer. Und wenn man eben selbst eine OEM-Version kauft oder ersteigert, dann hat man eben gar keinen telefonischen Support. Windows Updates funktionieren aber.

[b]Systembuilder-Version:
[/b]Wie OEM.

[b]Recovery-CD:[/b]
Eine OEM-Version die bereits am PC (Fujitsu-Siemens, VAIO,...) vorinstalliert ist und nur für diesen PC bestimmt ist. Die Recovery-CD dient lediglich dazu das System neu zu Installieren. Vorteil: Alle Treiber mit auf der CD. Nachteil: Funktioniert nicht mehr nach einem Mainboard wechsel.

Aber zum Glück gibt es Programme wie [b]nLite[/b] und [b]xp-Iso-Builder [/b]gratis zum Download mit deren Hilfe man eine Recovery-CD in eine OEM-Version verwandeln kann und nebenbei auch gleich das SP2 gleich auf der neuen Boot-CD integrieren kann.

So, jetzt habe ich´s euch aber gesagt :)

MfG $corpion

freezer 04.02.2006 09:02

AW: win xp oem zu vollwertigen xp machen?
 
[QUOTE=Dj Piet]lol ihr halbweisen ....

kannste so wie du es geschrieben hast gerne in den datenmüll werfen, stimmt nämlich nicht.[/QUOTE]
[QUOTE=Dj Piet]OEM ist ein normales wenn überhaupt meinst du eine Home Version in eine Pro Version umbasteln und ja das geht und nein das ist nicht sinnvoll bzw. praktikabel.[/QUOTE]
gerade von Dir, wo Du ja sogar Software verkaufst, hätte ich erwartet das Du weißt das er eine Recovery Version meint.
Da dann doch besser nicht zuviel über die anderen meckern. ;)



$corpion hat es richtig erkannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.