Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/32463-thumbs-db-laesst-sich-nicht-loeschen.html)

Roofus 28.01.2006 21:11

'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?
 
Hi!
ich hab dazu hier im forum schon nen beitrag gefunden, aber der hilft mir auch nicht weiter.
diese beknackten thumbs.db dateien kriege ich nicht weg, außerdem sehe ich die nicht, auch wenn ich versteckte Ordner/Dateien sichtbar mache. Das Problem taucht immer dann auf wenn ich einen Ordner löschen will....der geht dann halt nicht zu löschen, weil eben dieses dumme ding da noch drin ist.
Mittlerweile habe ich 7 Ordner, die ich nicht löschen kann, obwohl die eigentlich leer sind (..nicht ganz halt..)
Könnt ihr mir helfen?
schonmal danke
Gruß,
Roofus

Don_Bilbo 28.01.2006 21:13

AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?
 
Kuck mal ob du Vieren aufm Pc hast (mit antivir oder so)

Heaver 28.01.2006 21:37

AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?
 
das dürfte im normalfall irgend ein schmarrn von windwos sein.

check auf viren und mach mal bitte folgendes: erstell in dem ordern der sich nicht löschen lässt eine textfile. dann markierst du die thumbs und das textfile (beides ist markiert) und versuch jetzt einmal zu löschen.

glaube mich zu erinnern das ich so ein prob auch schonmal hatte...

Roofus 28.01.2006 22:13

AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?
 
hm, kein virus gefunden
und das mit der textdatei funzt auch nicht...besser gesagt ich kann das so nicht probieren, weil die datei ja nicht sichtbar ist...

bisher kann ich die nur übers handy sehen, wenn ich damit aufn rechner zugreife...bluetooth usw.
da haben die dateien größen von 5kb bis 350kb...sehr eigenartig

hm, vll versuch ichs mal mit ner systemwiederherstellung...hab ja ganz vergessen das es das ja auch noch gibt

tele 28.01.2006 22:29

AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?
 
Hallo,

in der thumbs.db werden die thumbnails bei Miniaturansicht von Bildern in diesem Ordner gespeichert. Solltest du in den Ordneroptionen "Zwischenansicht für Miniaturbilder nicht zwischenspeichern" angewählt haben, kannst du die löschen, worauf die auch nicht neu erstellt werden sollte. Hast du die Option nicht an, wird die Datei von Windows immer wieder neu erstellt. Solltest du die Miniaturansicht nutzen, würde ich dir auch nicht raten, die Datei zu löschen.

Gruß

tele

speedrat 29.01.2006 09:00

AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?
 
Tele hat Recht, wenn du die gespeicherten Miniaturansichten nicht benutzt, verliert du beim Einlesen von vielen Bildern ne Menge Leistung.

Roofus 30.01.2006 14:09

AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?
 
hm ok es klappt wieder, warum auch immer. mit der miniaturansicht hatte es glaube ich nicht viel zu tun.
das einzige, was ich zwischendurch gemacht habe war ne systemwiederherstellung und nen update von antivir...
naja wie auch immer...windows halt
euch vielen dank
Roofus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.