Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Outlook Express (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/32765-outlook-express.html)

kawahre 07.02.2006 06:49

Outlook Express
 
Hallo beinand,

Wie kann ich alle E-mail Anhänge öffnen, bzw. abspeichern, es gehen nicht alle Dateiendungen zum öffnen oder speichern und mein Ordner gelöschte Objekte leert sich nicht mehr?

Mfg. KHW.

io.sys 07.02.2006 07:34

AW: Outlook Express
 
Hallo,

also jetzt mal langsam.

Du kannst nicht alle Anhänge öffnen oder du kannst nicht alle Anhänge aus mehreren Emails auf einmal in einen Ordner auf der Festplatte speichern?
Oder blockiert dir Outlook Express den Zugriff auf die Anhängen, wenn du bspw. *.EXE Dateien empfangen hast.

Welche Version von Outlook hast du denn?
Geh doch mal bitte in der Menüleiste oben auf das FrageZeichen und dann auf INFO.

Und du kannst Deinen Ordner gelöschte Objekte in Outlook Express nicht mehr leeren?

Sehe ich das richtig?



Evtl. ist deine Outlook Datei beschädigt und muss repariert werden.
Wenn du MicroSoft Office hast, dann sollte da eigentlich ein Programm dabei sein, mit dem du die Dateien von Outlook scannen und ggf. reparieren kannst.
Nennt sich "scanpst".
Gib mal in der Suche in Windows "scanpst" ein und lass ALLES durchsuchen. Alle Festplatten usw.

Und poste dann mal was du gefunden hast.


Grüße :)

Exit 07.02.2006 08:35

AW: Outlook Express
 
Das ist ein Sicherheitsfeature was MS glaube ich seit Service Pack 1 oder 1a eingebaut hatte. Da sperrt sich Outlook Express gegen das öffnen bestimmter - als gefährlich eingestufter Dateien!

Das kannste aber ganz einfach wieder deaktivieren!

Nämlich über:[list][*]Outlook Express öffnen[*]EXTRAS[*]OPTIONEN[*]SICHERHEIT[*]Den Hacken raus bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"[/list]Warum er das leeren des Ordners gelöschte Dateien nicht mehr zulässt kann ich Dir jetzt nicht pauschal beantworten - was passiert denn dabei genau? Kommt eine Fehlermeldung - macht er einfach nix - oder was genau?

Oder meinst Du mit "Löscht sich nicht mehr" - das er den Ordner einfach nicht mehr automatisch leert - beim beenden?

Das kannste auch über EXTRAS - OPTIONEN einstellen!

Schrittfolge:[list][*]EXTRAS[*]OPTIONEN[*]WARTUNG[*]Hacken bei "Ordner "Gelöschte Objekte" beim Beenden leeren" setzen![/list]

kawahre 07.02.2006 10:19

AW: Outlook Express
 
Hallo Exit,

danke, das wars.

Gruß KHW.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.