Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   "Akzente" erscheinen immer doppelt.. (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/33264-akzente-erscheinen-immer-doppelt.html)

MrMyagi 20.02.2006 22:30

"Akzente" erscheinen immer doppelt..
 
Hi.
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Jedes Mal wenn ich auf "^" oder "`" Taste drücke erscheint der entsprechende Akzent immer doppelt.
Also Quasi so ^^ und ´´

Ist auf dauer ganz schön nervig.

Nen Virus kann ich ausschließen, da Norton nichts gefunden hat.
Hat einer ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?!

mceck 21.02.2006 07:59

AW: "Akzente" erscheinen immer doppelt..
 
Drückst du denn auch wirklich nur 1 mal auf die entsprechende Taste? Die beiden Zeichen erscheinen nämlich erst, wenn man danach noch eine Taste drückt, z.B. ` und a ergibt à.

Die Akzent-Taste braucht man im deutchen im Normalfall sowieso nicht, da wir die Apostroph- bzw. Hochkommataste benutzen (Shift + #).
Beispiel:

Wenn's denn sein muss...

MrMyagi 21.02.2006 16:02

AW: "Akzente" erscheinen immer doppelt..
 
Ja ich brauch die aber schon.
In erster Linie die "^" Taste, weil ich das für ein CAS programm brauche wenn ich z.B. x^3 eingeben muss.

Ich weiß auch nicht.
Der muss doch irgendwie 2 mal das selbe Signal empfangen. Das muss man doch weg kriegen können

ngc 21.02.2006 16:04

AW: "Akzente" erscheinen immer doppelt..
 
oO Wenn ich ^+3 drücke kommt da: ^3 raus, also muss es wohl an deiner Tastatur oder den Treibern oder an einem zu langem Druck liegen

MrMyagi 21.02.2006 16:23

AW: "Akzente" erscheinen immer doppelt..
 
aber wieso nur genau bei den 2 miesen kleinen französischen Akzenten.
Kann doch nix mit Tastendruck zu tun haben.
Ich tippe viel eher auf verhunzte Sprach oder Regionseinstellungen.

Das kam auch von heute auf morgen ohne dass ich groß was verändert hätte

wagonyc 21.02.2006 20:02

AW: "Akzente" erscheinen immer doppelt..
 
vielleicht mal tastatur aufschrauben und sauber machen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.