Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   LoadQM.exe abschalten !? (windows update abschalten) (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/3439-loadqm-exe-abschalten-windows-update-abschalten.html)

silence²°°²db 22.11.2002 13:25

LoadQM.exe abschalten !? (windows update abschalten)
 
hio,
wenn ich im net bin, startet dieses verdammte LaodQM.exe, sprich das
windows update zeug, automatisch und versucht verbindung mit dem microsoft server herzustellen !

da ich abba firewalls laufen hab wirds geblockt und unterbricht meine i net connection um mindestens 30 sek !! das is echt nervig!

ich hab den autostart schon in msconfig ausgeschaltet aber das ******* ding läd immer von selbst ! selbst wenn ich es mit Strg+Alt+Entf beende läd es wieder oder der i- net explorer hängt sich auf !!

wenn ich es lösche, bring windows beim starten schon " kann die auto update funktion nicht laden" und hängt sich gleich beim starten auf ...
Wie kann ich diese spyware ausschalten ???
[color=#ff0048]HILFE [/color]!! :wink:

taxi 22.11.2002 13:25

schonmal mit XP antispy versucht ?

Buschfunker 22.11.2002 13:25

Gibts da nicht in der Systemsteuerung ne Option?
Ich glaube das war "Automatisches Update".

Live 22.11.2002 13:25

Systemsteuerung >> System >> Automatische Updates

silence²°°²db 22.11.2002 13:25

@taxi --> ich hätte vielleicht sagen sollen das ich windows 98 SE nutze :oops: da is xp antispy glaub ich net so von nutzen... ?
@*** unter systemsteuerung gibts kein eintrag "automatische updates"- das gibts glaub ich erst ab ME, oder ich habs gleich bei der installation abgeschalten .
ich hab aber mal unter "internetoptionen" die automatische suche nach updates des i- net explorers abgeschalten.. vielleicht lags daran, mal gucken !
abber vielleicht fällt jemandem noch was ein !?

sys3 22.11.2002 13:25

Also bei meiner Win98SE-Installation lässt sich eine Datei oder ein Task dieses Namens nicht finden. Schon mal den Rechner mit Ad-Aware geprüft?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du den IE6 hast, zu dem dieses Programm gehören könnte, ich habe hier noch den IE5SP2.

Ciao,
sys3

silence²°°²db 22.11.2002 13:25

stimmt ich hab den IE6 und auch den ganz neuen service pack ...
ich werds mal mit ad-ware prüfen mal gucken was sich machen lässt, möglicherweise reicht es ja schon wenn ich wieder auf IE5 umsteige !
danke erst mal für die tipps :wink:

Live 22.11.2002 13:25

Schau dir mal das hier an:

[url]http://www.infopackets.com/freenewsarticles/loadqm.exe.htm[/url]

silence²°°²db 22.11.2002 13:25

cool danke, is ja genau das was ich auch beschrieben hab, nur das sich das sich das prog auch von selber startet ... :roll:
und da steht auch die problemlösung !!
nochmal DANKE Simonsen :lol:
hoff ich mal das es jetzt besser wird !!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.