Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Es fehlt was!!! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/3533-es-fehlt-was.html)

Major 22.11.2002 13:25

Es fehlt was!!!
 
ich habe windows XP und im arbeitsplatz wird mir angezeigt das auf laufwerk c (is windows drauf) 4,68 gb belegt wären

wenn ich aber in laufwerk c gehe und alles markiere => eigenschaften zeigt er mir an das nur 1,31 gb belegt wären

WO IS DER REST HIN???

ich hab bloß ne 30gb-festplatte und da macht des halt ne menge aus

Live 22.11.2002 13:25

Versteckte Dateien angezeigt?
Scandisk laufen lassen?

Bodo B. 22.11.2002 13:25

:?: Gute Frage... :?:

Hab gleich mal bei mir nachgeschaut (hab hier auch WinXP), und was muss ich sehen: 8O
"Eigenschaften" von Laufwerk C: [b]16,2 GB[/b]

Öffne ich Laufwerk C:, wähle "Alles Markieren" (versteckte Dateien sind natürlich angezeigt) und gehe dann auf
"Eigenschaften": bekomme ich nur [b]12,2 GB[/b] angezeigt. Da fehlen doch satte [color=red][b]4 GB[/b][/color][color=black][/color]. :evil:

Unglaublich !

Major 22.11.2002 13:25

hab jetzt mal scandisk durchlaufen lassen

hat sich nix geändert

fehlen immer noch 3gb

jeder der XP hat, soll mal bitte schauen obs bei ihm auch so ist!!!

Sergeant A.M.G 22.11.2002 13:25

:x Habt recht, bei mir fehlen auch ca. 600MB :roll:

Zad 22.11.2002 13:25

moin

jepp ca. 1GB fehlt mir auch, mach ich den haken vor:
explorer unter extras :arrow: optionen :arrow: ansicht "geschützte systemordner ausblenden"
weg, dann stimmts :wink:


adele

Gast 22.11.2002 13:25

Wiederherstellungsorder braucht einiges bei mir 670 MB
für eine Partion.
Temp ist voll
Tempory Internetfile in Ramdisk, beim runterfahren ist es leer.
Dokumente leeren,versteckt.
Prefetch in Windows leeren,deaktivieren mit Spy
Computerverwaltung Erreignisse alles wird unnötig aufgeführt,löschen.
Müll wo hin man sieht.
Das war nur einiges was die Festplatte so unötig verbratet.


Buma :lol:

taxi 22.11.2002 13:25

evt. ist die auslagerungs datei auch nen bisschen größer ?

Major 22.11.2002 13:25

[quote=Zad]moin

jepp ca. 1GB fehlt mir auch, mach ich den haken vor:
explorer unter extras :arrow: optionen :arrow: ansicht "geschützte systemordner ausblenden"
weg, dann stimmts :wink:


adele[/quote]

japp hab ich gemacht aber wenn ich jetzt in c alles markiere sinds immer noch bloß 2,27gb belegt, fehlen also immer noch über 2gb

wie mach ich die sichtbar?

Schleicher 22.11.2002 13:25

Probiers mal mit Datenträgerbereinigung!
Da kannste die auch die alten wiederherstellungspunkte runterhauen!
Bringt ne Menge Speicherkapazität!

Major 22.11.2002 13:25

hab ich auch schon gemacht :(

aber da hat sich nicht viel getan

Bodo B. 22.11.2002 13:25

[quote=Zad]moin

jepp ca. 1GB fehlt mir auch, mach ich den haken vor:
explorer unter extras :arrow: optionen :arrow: ansicht "geschützte systemordner ausblenden"
weg, dann stimmts :wink:


adele[/quote]



Hab ich auch versucht, aber es fehlen immer noch ca. [b]2 GB [/b]!


Und das mit Datenträgerbereinigung und so ...

Na ja, ich glaube es geht ja bei Majors Frage nicht so sehr darum, wie man Speicherplatz frei macht,
sondern warum da ein Unterschied ist zwischen der Anzeige des belegten Speicherplatzes bei
"Eigenschaften von Laufwerk C"
und der Anzeige des belegten Speicherplatzes bei
"Eigenschaften" aller markierten Dateien von Laufwerk C

Müsste doch eigentlich gleich sein, oder ? :?:

Zad 22.11.2002 13:25

moin

jo - sollte gleich sein :wink:
bei mir hauts hin, vielleicht liegts daran das meins noch nicht allzulange läuft und noch nicht sonderlich viel an software drauf ist - ka


adele

Major 22.11.2002 13:25

also eigentlich hab ich mein windows auch noch nicht solange drauf... :roll:

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

denk mal dass es ausgelagerter speicher ist. XP frisst halt SEEEEHHR viel ressourcen... :twisted:

^ps.
bei mir auch; ~1gb fehlt... :twisted:

Bodo B. 22.11.2002 13:25

[quote=Ce_Jäger]denk mal dass es ausgelagerter speicher ist. XP frisst halt SEEEEHHR viel ressourcen... :twisted:

...


[/quote]


Ich weiss nicht, ob damit das Problem wirklich geklärt ist ?
Wird die Auslagerungsdatei von Windows als belegter Speicher (also nicht frei) gewertet ?

Also selbst wenn: Meine Auslagerungsdatei liegt bei knapp 1,5 GB !

Dann fehlen bei mir unterm Strich immernoch 0,5 GB.

Peanuts, ich weiss ! Im Grunde ist's mir auch relativ egal, aber wo die hin sind, tät mich schon interessieren.

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

frag halt microsoft :!:
ich verdien an windowS nicht. [size=2]eigentlich leider :wink:[/size]

ka


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.