Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Power on Keyboard (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/36038-power-on-keyboard.html)

Dotz 18.04.2006 16:52

Power on Keyboard
 
Hi,
Ich wollte wissen wie ich das machen kann, das mein PC über die Tastatur, das heißt ein PW hochfährt und nicht über den Power Button. ICh haben ein P4C800E-Deluxe Mainboward, geht das damit?

Ich wusste nicht in welchen Thread ich dieses tema stellen sollty, sorry ;)

sk8er_boy_2004 18.04.2006 16:59

AW: Power on Keyboard
 
Nein das geht ncht...allerhöchstens im Stand-by.
Da wenn dein Rechner aus ist, deine Tastatur gar nicht mit Strom versorgt wird (der Rechner reagiert gar net auf die Tastatur).

EoN 18.04.2006 17:03

AW: Power on Keyboard
 
Das geht AFAIK nur wenn du die Tastatur über den PS2 Port betreibst. Denn der steht auch bei heruntergefahrenem PC unter Strom.
Nachdem ich das Board nicht da hab, durchsuch doch mal das BIOS nach ner Option "Boot via Keyboard / Mouse" o.ä.

Dotz 19.04.2006 00:50

AW: Power on Keyboard
 
Ja die sachen stehen im BIOS drinn. muss dafür APM aktiviert sein? und muss ich da restore on AC Rower loss auf Power on bzw Power off schalten????

Realive 19.04.2006 07:26

AW: Power on Keyboard
 
Also APM ist nicht erforderlich ACPI schon mehr ;-)

Leider heissen diese Einträge in jedem BIOS anders aber irgendwas mit Power on sollte es sein.

Hihi interessant wirds wenn deine katze mal über die Tastatur läuft ;-)

Grüsse
Realive

io.sys 19.04.2006 08:35

AW: Power on Keyboard
 
[QUOTE=sk8er_boy_2004]Nein das geht ncht...allerhöchstens im Stand-by.
Da wenn dein Rechner aus ist, deine Tastatur gar nicht mit Strom versorgt wird (der Rechner reagiert gar net auf die Tastatur).[/QUOTE]

Wie EoN schon richtig gesagt hat.
Es geht schon!
Allerdings nur über PS/2 wenn der Rechner runtergefahren ist.

Im BIOS heisst die Einstellung bei mir bspw. PowerOn Event
Und dort kann ich dann einige Sachen einstellen, warum der Rechner hochfahren soll.


Über USB gehts, wenn der Rechner im StandBy ist.

Dotz 19.04.2006 09:40

AW: Power on Keyboard
 
also meine Tastatur is PS/2 aber irgendwie kalppts net, ich mache das stelle das an, auf beispielsweise Leertaste, aber es funktioniert nicht, muss ich da noch was andres an- bzw ausstellen?

muss ich da evtl n Jumper irgendwie setzen ?

Dotz 19.04.2006 13:59

AW: Power on Keyboard
 
kann mir da jemand was sagen?

Dotz 30.05.2006 18:03

AW: Power on Keyboard
 
Ich hab immer noch das gleiche Prob

tele 30.05.2006 18:13

AW: Power on Keyboard
 
hat dein bios diese option? nein? dann gehts net.

hat dein bios die option? ja? dann die taste(n) drücken die du als passwort oder event-auslöser definiert hast

Dotz 01.06.2006 21:12

AW: Power on Keyboard
 
ja mein bios hat die option, aber wie gesagt funktioniert es trotzdem nicht.

EoN 02.06.2006 00:32

AW: Power on Keyboard
 
Schau dann am besten mal ins Handbuch. Teilweise ists auch ne Tastenkombination die Du drücken musst.
Das ist dann aber von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.