Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Wie kann ich Windows löschen? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/36097-wie-kann-ich-windows-loeschen.html)

yann 20.04.2006 12:28

Wie kann ich Windows löschen?
 
Hallo
Ich will alles was auf meiner Festplatte ist löschen, Windows, Programme, Treiber und Games einfach alles!!

Wie kann das machen unter Windows finde ich keine Optionen?
Und kann ich das gleiche Windows danach wieder benützen also gleiche Version, gleiche CD?

ngc 20.04.2006 12:36

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
Von der Windows CD Booten, bis zu den Festplatten Config durchkämpfen, und dann die Windows Partition formatieren. Wenn du die ganze Festplatte löschen willst / sie bei ebay versteigern willst, dann guck auf der website von dem Hersteller deiner Festplatte nach einem "Low Level Format" Tool. Ein Low Level Format dauert aber je nach Festplatte einige Stunden, also lieber über Nacht laufen lassen.

UnoOC 20.04.2006 12:36

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
Wenn du die HD formatierst, dann sind alle Daten gelöscht (zwar wiederherstellbar, aber das ist ja erstmal zweitrangig) und auf diese kann dann z. B. Windows neu installiert werden.

Wie? --> wenn es nicht das Systemlaufwerk ist, dann im Explorer das entsprechende Laufwerk anklicken und "Formatieren" auswählen oder in der Systemsteuerung --> Datenträgerverwaltung

Wenn es das Systemlaufwerk ist, dann geht das im laufenden Betrieb nicht, dass ist aber bei der (Neu-)Installation von Windows während der Installation möglich

Wenn du im Besitz einer Lizenz für Windows bist, dann darfst du die auch installieren


UnoOC

Lite 20.04.2006 12:36

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
Einfach die Windows cd einlegen und damit booten. oder format c im dos. ich würds aber mit der windows cd machen. ja du kannst das windows wieder benutzen. Aber alle Dateien sind weg wenn du die Festplatte formatierst achtung :!:

hrhr 3 posts in der gleichen minute ^^

UnoOC 20.04.2006 12:41

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
Format C: im DOS wird aber schwierig, wenn man ne NTFS-formatierte HD hat, oder??


UnoOC

Stefan 20.04.2006 12:50

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
farmatierts da nicht einfach fat 32 drüber? also Dos?

Resch 20.04.2006 12:51

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
Wenn du alles unwiederbringlich löschen willst dann gibt es meist vom hersteller eine Software womit du ein LowLevel Format machen kannst! Dann ist alles für immer weg ;), und deine Platte wird wieder neu eingeteilt, dies kann man aber nur knapp 8 mal machen.

Normale Formatierungen sind bis zu knapp 4320 Mal (laut Hertseller angaben) möglich.
Am besten ist, man Formatiert die HDD und speichert dann große Datenblöcke von mehren GB auf die HDD bis sie voll ist! Dann auch alles weg ;)

redfalcon 20.04.2006 12:55

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
[QUOTE=Stefan]farmatierts da nicht einfach fat 32 drüber? also Dos?[/QUOTE]

Du kriegst mit DOS erst gar keinen Zugriff auf die Partition. Gibts zwar ein paar Tools, mit denen man unter DOS NTFS lesen kann (NTFS2DOS z.B.) aber ansonsten siehts da düster aus...

DonSchado 20.04.2006 13:05

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
gab's da nicht auch mal dieses KillDisk?!

Kernel 20.04.2006 17:46

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
Wenn er die Partitionen löscht und dann mit cd bootet kommt doch automatisch im Setup, dass er seine Festplatte formatieren muß- da kann man dann ja wählen ob NTFS oder FAT32- Oder irre ich mich da?

Dj Piet 21.04.2006 08:30

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
juchu reicht doch wenns einer erklärt muss denn jeder den gleichen satz schreiben nur damit er was geschrieben hat ...

manmanman


unter dos kann man mit fdisk auch nicht dos partitinen löschen und anschließend mit format in fat formatieren.

yann 21.04.2006 11:17

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten

Aber kann die Festplatte nicht kaputt gehen?, wenn ich ein LowLevel Format mache, weil man es ja nur 8mal machen kann! Der Sinn ist wirklich alles zu löschen ob man es wieder herstellen kann ist mir ******* egal ich habe nichts verbotenes drauf. Es muss einfach wieder gleich viel Platz haben oder etwa gleich viel wie vom Kaufdatum an.UnOC:" Wenn du im Besitz einer Lizenz für Windows bist, dann darfst du die auch installieren." Wie sehe ich das? Ich habe die gleiche Windows CD, mit der ich auch das Windows installierte das ich jetzt lösche!

Dj Piet 21.04.2006 11:20

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
low level format kannst so oft machen wie du lust hast solltest es um deine daten relatic sicher zu löschen auch 36 mal machen.

Resch 24.04.2006 12:58

AW: Wie kann ich Windows löschen?
 
[COLOR=black]*laut Hersteller geht es zwar mehr als 40 mal aber, der Hersteller übernimmt keine Garantie mehr wenn mehr als 8 Low Level Formate durchgeführt werden* [/COLOR]
[COLOR=black] [/COLOR]
[COLOR=black]Hab getestet! Ne alte Maxtor 7,9 Gb beim 21 Mal war Schluss und dann habe ich sie zu Maxtor geschickt! Und habe einen KVA bekommen über 90€[/COLOR]
[COLOR=black]Naja also man kann so pauschal nicht sagen wie oft ein Low Level geht! Es kommt auf die vorhergehende Beanspruchung an! Nur der Hersteller sagt 8[/COLOR]
[COLOR=black] [/COLOR]
[COLOR=black][COLOR=black]*laut Hersteller geht es zwar mehr als 40 mal aber, der Hersteller übernimmt keine Garantie mehr, wenn das Low-Level Formate mehr als 8mal durchgeführt wurde* [/COLOR]
[COLOR=black] [/COLOR]
[COLOR=black]Ich habe dies mal getestet! [/COLOR]
[COLOR=black]Ne alte Maxtor 7,9 Gb, beim 19 Format war Schluss und dann habe ich sie zu Maxtor geschickt! Und habe einen KVA bekommen über 90€[/COLOR]
[COLOR=black]Naja also man kann so pauschal nicht sagen wie oft ein Low Level geht! Es kommt auf die vorhergehende Beanspruchung an! Nur der Hersteller sagt 8[/COLOR]
[COLOR=black] [/COLOR]
[COLOR=black]p:s. zur Info ATA und S-ata Platten werden von dem Hersteller auch nur für eine Betriebsdauer von 8,3 Stunden Pro Tag ausgelegt! Wenn die Platte eine höre beanspruch aufweißt wird im Schadensfall (in der Garantie) unter umständen die Platte nicht getauscht![/COLOR]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[/COLOR][FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.