Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   frage zum Formatieren *hilfe* (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/3660-frage-zum-formatieren-hilfe.html)

Gast 22.11.2002 13:25

frage zum Formatieren *hilfe*
 
wie geht das Formatieren der Festplatte ich will die Festplatte mal Formatieren die hatts nötig aber ich weiß net wie das geht, könnt ihr mir da bitte helfen was muß ich machen ?
die treiber und die software hab ich alles da .
ps. jeder fängt einmal an **G**

Mccandy 22.11.2002 13:25

Hi,
meinst Du eine Neuinstallation áuf Deiner Systemplatte?
Gruß mccandy

Gast 22.11.2002 13:25

jo das meine ich kanste mir da helfen ?

reen 22.11.2002 13:25

Also entweder im Dos Modus, also dort wo dann C:\ stehen sollte....
Kommste am, besten mit einer Startdiskette hin!
dann musst du eingeben format c: und schon sollte es nach einer Frage ob du es wirklich machne möchtest losgehen!
Ansonsten per Windows XP CD, diese einlegen und dann den Anweisungen folgen!
Oder eben per BS, Platte an einen anderen PC hängen und dort mit der rechten Maustaste auf den Punkt formatieren klicken.
Oder mit einem Programm, wie zum Beispiel Partition Magic...

Du siehst es gibt recht viele und unterschiedliche methoden für solch ein Vorhaben, nun liegt die Wahl bei dir!

Mccandy 22.11.2002 13:25

Hi,
reen hat die meisten Punkte schon geschrieben.
Startdisk besorgen, booten,
format c: eingeben
Nach Formatierung Neustart des Rechners, von bootfähiger Betriebssystem-CD booten (z.B. Windows ME oder XP)
oder per Startdisk boten und dann zum Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerkes wechslen (z.B. mit E: wenn E: das CDRom ist) und setup eingeben.
Installation startet.
Schreib mal was für Betriebssystem und was für eine Ausstattung der Rechner hat oder kriegt.
Gruß mccandy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.