Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/37252-treiberinstallation-nicht-moeglich-geraete-werden-erkannt.html)

freezer 29.05.2006 15:22

Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt
 
Hallo,

habe ein Problem mit einem Medion Rechner. Fehlerbeschreibung der Besitzerin war, dass sich manche USB Geräte nicht installieren lassen. Bei mir @home angeschlossenen musste ich feststellen das überhaupt keins meiner USB Geräte (Maus, Webcam, USB Sticks) korrekt eingebunden wird. Es wird "unbekanntes Gerät" angezeigt aber kein Treiber installiert. Gerade bei der Maus und USB Stick sollte das ja eigentlich bei XP kein Problem sein.
Eine PCI Karte mit USB Anschlüssen wurde auch nicht eingebunden.

Ereignisanzeige zeigt auch nix hilfreiches an.

... jemand eine Idee (außer Neuinstallation)?

lordares 29.05.2006 15:41

AW: Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt
 
Mal alle USB-Treiber manuell löschen, die neuesten (passenden!) besorgen und damit probieren.

freezer 29.05.2006 15:57

AW: Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt
 
Manuell bereits gelöscht und gehofft das die neu erkannt werden. Aber pustekuchen, die werden überhaupt nicht mehr eingebunden, da angeblich keine Treiber für den USB Controller gefunden werden.
tja.... war leider nicht die Lösung.
Auch bei SIS (SIS648 Chipsatz) waren leider keine extra USB Treiber zu finden.

lordares 29.05.2006 16:00

AW: Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt
 
Ich würde nochmal komplett neue Chipsatztreiber installieren ...
Wenns dann nicht klappt mal im BIOS alles mit USB deaktivieren, neustarten, wieder aktivieren, neustarten ... in der Hoffnung dass die Treiber dann vllt neu initialisiert werden.:confused:

redfalcon 29.05.2006 16:01

AW: Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt
 
Schau mal in die USB-Optionen im BIOS obs man da evtl. bestimmte (Kompatibilitäts-) Modi umschalten kann. Ansonsten mal Knoppix oder so probiert? Dann sieht man wenigstens obs and der Hardware oder ner vermurksten Windows-Installation liegt.

freezer 29.05.2006 16:34

AW: Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt
 
Im BIOS gibt es da leider nix einzustellen (entweder enable oder disable). Unter BOSS (Linux Live CD vom BSI) laufen die USB Anschlüsse. Liegt daher defintiv an Windows.

redfalcon 29.05.2006 16:56

AW: Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt
 
Sind Service Packs auf dem Rechner? Afair gabs da mal ein USB-Update, was aber ab SP1 integriert war.

freezer 29.05.2006 19:20

AW: Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt
 
Ist schon auf dem aktuellen Stand. :(

/edit: Problem gelöst. Nach Anleitung von: [url]http://www.bomania.de/modules/smartsection/comment_new.php?com_itemid=21&com_order=0&com_mode=flat[/url] habe ich mal ordentlich sauber gemacht und siehe da... 3x USB Sticks, USb Maus, Webcam, etc... wurde alles erkannt.


Danke für die Hilfe Jungs! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.