Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Programme für älteren PC (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/38078-programme-fuer-aelteren-pc.html)

Der-Neue 26.06.2006 19:39

Programme für älteren PC
 
Hi,

Brauche mal nen paar Programme die einen Rechner nicht so abstressen.

Folgendes brauche ich :

- Firewall
- Virenprogramm
- Mediaplayer
- Entpackersoftware / Packsoftware
- Internet Browser
- RAM Optimizer

Wäre nett wenn jemand mal ein paar Programmnamen nennen könnte.

Möglichst Freeware.

BigBoymann 26.06.2006 20:03

AW: Programme für älteren PC
 
Unter der Annahme, dass du DSL hast, würde ich ne Hardware Firewall nehmen die in fast jedem Router integriert ist.
antiviren Programm ist BitDefender was ganz brauchbares, Packprogramm kannste WinAce nehmen. Browser Opera oder Firefox. RAM Optimizer brauch kein Mensch.

_SpyBytes_ 26.06.2006 20:08

AW: Programme für älteren PC
 
Firewall: [URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010113.html?tid1=27700&tid2=0"]Kerio[/URL]; [URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999416.html"]Zonealarm[/URL]

Virenprogramm: [URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996954.html"]AVG[/URL]

Mediaplayer: entweder den von Win oder [URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html"]VLC[/URL]

Entpackersoftware / Packsoftware: [URL="http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/7-zip/"]7Zip[/URL]

Internet Browser: entweder den von Win oder [URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000987.html"]Opera[/URL] (zu Opera siehe hier: [url]http://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/37877-opera-9-ein-erster-eindruck.html[/url] )

RAM Optimizer: [URL="http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/9/en10238479-wc.html"]Free Ram Optimizer XP[/URL] (auf Anhieb gefunden aber ansonsten ka)


Grüße _SpyBytes_

atim 26.06.2006 21:04

AW: Programme für älteren PC
 
wenn du uns ein paar daten zu dem pc verraten würdest, könnten wir programme raussuchen die perfekt passen.

_SpyBytes_ 26.06.2006 21:42

AW: Programme für älteren PC
 
[QUOTE=atim]wenn du uns ein paar daten zu dem pc verraten würdest, könnten wir programme raussuchen die perfekt passen.[/QUOTE]

Ich hatte doch meine Glaskugel vorhin wieder gefunden, von daher alles kein Problem ;) :lol:

[Hornet] 27.06.2006 11:04

AW: Programme für älteren PC
 
wie wärs mit einer schmalen angepassten linux distribution? bietet auch auf alle deine bedürfnisse eine antwort.

wenn du mutig bist würd ich dir gentoo empfehlen. selbst ich als absoluter neuling habe es an hand der dokumentation geschafft mir so ein schlankes auf meine bedürfnisse angepasstes linux zu installieren, wo nur das drauf ist was ich auch brauche. und das läuft auch alles recht fix :-)

gruß
hornet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.