Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/39113-datenausfuehrungsverhinderung-verhindert-fast-alles.html)

Katarrh 31.07.2006 17:45

Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!
 
Habe leider ein Problem, hatte mir vor wenigen Stunden Windows neu installiert! Danach hatte ich mir sämtliche Updates per Updatepack von "Winfuture" installiert...plötzlich, wenn ich irgendetwas löschen will, wie zum Beispiel eine .iso - Datei kommt permanent die Datenausführungsverhinderung, und beendet explorer.exe! Kann mir jemand helfen; kann ich die Datenausführunsverhinderung komplett abschalten?

tele 31.07.2006 18:17

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!
 
[url]http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und-anleitungen/204665-boot-ini.html[/url]

der parameter /noexecute in der boot.ini


wobei ich eher denke, dass das nur rumdoktoren an Symptomen ist - check das system mal auf viren und ähnlichen Befall

Katarrh 31.07.2006 18:35

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!
 
Ähm...tja...ich bin nicht gerade der Hypersystemchirug! Keine Ahnung wie ich an die Boot.ini rankomme, noch das so ändere, das mir nicht beim nächsten Starten der ganze PC kleben bleibt ;)! Hatte mal sämtliche Programme aus der Regel rausgenommen, jetzt zickt er wenigstens nicht rum, wenn ich etwas löschen möchte! ;)

matsch 31.07.2006 18:51

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!
 
boot.ini

windowstaste + r, msconfig eingeben, zum reiter boot.ini wechseln

Splatter 31.07.2006 18:58

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!
 
Wenn die "Dateiausführungsverhinderung" rumzickt kann es auch an einem Speicherproblem liegen. Hatte mal ein ähnliches Problem bei zu harten Speichertimings.

tele 31.07.2006 19:17

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!
 
c:\boot.ini (wobei C der systemlaufwerksbuchstabe ist) einfach mit einem editor z.b. Notepad editieren und wenn fertig speichern

Katarrh 31.07.2006 19:31

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!
 
Also ändere ich "NO EXECUTE" in EXECUTE um? Habe ich danach mit irgendwelchen Komplikationen zu rechen?

tele 31.07.2006 19:33

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!
 
wie gesagt - das scheinen eher symptome zu sein, check erstmal Splatters Vorschlag bzw. check die kiste auf Viren und anderen Befall

Katarrh 31.07.2006 19:37

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!
 
Also am Speicher kann es nicht liegen, da er auf jeden Fall in seinen Spezifikationen rumwerkelt, übertaktet ist bei mir auch nichts! Ich lasse jetzt mal Ad - Aware und Antivir darüberlaufen, und mal sehen, was dabei herauskommt!

Nein...nichts! Keinerlei Funde...hm...Windows nervt langsam, es scheint echt schwer zu sein, ein Installation hinzubekommen, die einfach ohne Probleme funktioniert :(!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.