Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/39250-brauche-programm-welche-xml-icq-logs.html)

bigfoot996 03.08.2006 21:36

Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt
 
Hallo hallo Leute,

hab mal wieder einen etwas spezielleren Fall:mrgreen:

Also, ich brauche ein Programm mit welchem ich die .xml icq Logs ganz normal auslesen kann, also nur die nachrichten.

Kann man die auch direkt in ICQ auslesen? Also bei meinen eigenen geht das aber ich hab die LOGs von nem Kumpel geschickt bekommen und kann die jetzt nich gescheit lesen...

Hoffentlich weis jemand Rat:D

MfG
bigfoot996

Exit 04.08.2006 12:11

AW: Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt
 
Hm habe die mir noch gar net angeschaut.

Aber öffne sie doch erstmal im Browser. Das sollten eigentlich alle Browser sauber können.

Vermutlich wird dabei noch ein haufen Müll mit drin stehen - aber da kann man sich auch recht schnell was zusammen basteln - um nur noch die eigentlichen Nachrichten da zu haben.

Das geht natürlich nur solange, wie die XML Daten nicht auch noch verschlüsselt sind.

Unter Umständen kann es auch sein, dass die XML Logs Versionsabhängig sind - und die Versionen nicht unbedingt miteinander kompatibel sind. Aber wie gesagt, ich habe die mir noch net angesehen. Kann ich heute abend aber vielleicht mal tun, wenn ich dran denke.

bigfoot996 04.08.2006 16:18

AW: Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt
 
[quote=Exit]Hm habe die mir noch gar net angeschaut.

Aber öffne sie doch erstmal im Browser. Das sollten eigentlich alle Browser sauber können.

Vermutlich wird dabei noch ein haufen Müll mit drin stehen - aber da kann man sich auch recht schnell was zusammen basteln - um nur noch die eigentlichen Nachrichten da zu haben.

Das geht natürlich nur solange, wie die XML Daten nicht auch noch verschlüsselt sind.

Unter Umständen kann es auch sein, dass die XML Logs Versionsabhängig sind - und die Versionen nicht unbedingt miteinander kompatibel sind. Aber wie gesagt, ich habe die mir noch net angesehen. Kann ich heute abend aber vielleicht mal tun, wenn ich dran denke.[/quote]

Hi exit,

ja, öffnen geht. Dann kommt aber ganz viel wirres Zeugs und so:mrgreen:

Kennst du dich damit aus? Also mit xml und sowas?

Wäre echt nett von dir, danke:D

Gruß
Bigfoot

mceck 04.08.2006 17:32

AW: Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt
 
Kannst du mal einen Ausschnitt von der xml-Datein posten?
Ich versuche auch grade was zu basteln...

Crystallion 04.08.2006 17:50

AW: Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt
 
Mit xslt sollte da recht einfach was gehen.

bigfoot996 05.08.2006 16:31

AW: Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt
 
Boah Leute das wäre echt klasse wenn ihr da was zusammengebastelt bekämt:-D:-P

Hier is mal nen Screenshot von dem (für mich) wirren Zeugs was da kommt:mrgreen:

[URL=http://img462.imageshack.us/my.php?image=xmlhe8.jpg][IMG]http://img462.imageshack.us/img462/3300/xmlhe8.th.jpg[/IMG][/URL]

DANKE!

MfG
bigfoot996

mceck 05.08.2006 17:13

AW: Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt
 
Inzwischen hab ein ein fertiges Programm gefunden, mit dem du die log-Dateien anschauen kannst: [URL="http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018468/icqlitehistoryviewer/ICQLiteHistoryViewer.html"]ICQLite History Viewer[/URL].

bigfoot996 06.08.2006 01:03

AW: Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt
 
[quote=mceck]Inzwischen hab ein ein fertiges Programm gefunden, mit dem du die log-Dateien anschauen kannst: [URL="http://www-public.tu-bs.de:8080/%7Ey0018468/icqlitehistoryviewer/ICQLiteHistoryViewer.html"]ICQLite History Viewer[/URL].[/quote]

KLASSE! Danke mceck:D genau das was ich suche, muss mich nur noch damit zu recht finden;)

DANKE!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.