Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Internet DJ - selbstgemacht (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/39420-internet-dj-selbstgemacht.html)

DonkeyKong2 09.08.2006 17:37

Internet DJ - selbstgemacht
 
Wie kann ich selber Musik als Hobby-DJ senden?
Habe mir von shoutcast.com dieses Plug-In runtergeladen.
Habe null Plan. Sehr dürftige Beschreibung auf deren Seite.
gibt es was Besseres ?

Edit:
Scheint ja nicht so bekannt zu sein. Bei den shoutcast Optionen bräuchte ich halt die IP eines Servers mit Passwort. Keine Ahnung, wo man sich da anmelden muß !!!!!

+AMD USER+ 09.08.2006 19:26

AW: Internet DJ - selbstgemacht
 
Was scheint nicht bekannt zu sein?
Hier mal ne Anleitung ,mit dem hast du in ner halben Stunde dein Webradio.
[URL="http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml"]http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml[/URL]
Gruesse Amd

Edit: Vielleicht könnte ein Admin den Thread nach Windows & Programme verschieben und den Titel auf Webradio selber machen wechseln

DeMa 10.08.2006 19:22

AW: Internet DJ - selbstgemacht
 
wenn du das mit dem senden über shoutcast hinbekommen, würde ich gerne mal wissen wie?
Danke schon mal

+AMD USER+ 10.08.2006 21:57

AW: Internet DJ - selbstgemacht
 
[QUOTE=DeMa]wenn du das mit dem senden über shoutcast hinbekommen, würde ich gerne mal wissen wie?
Danke schon mal[/QUOTE]

Wie man das bewerkstelligt steht doch in meinem Post ;-)
Gruesse Amd

DeMa 11.08.2006 00:29

AW: Internet DJ - selbstgemacht
 
[quote=+AMD USER+]Wie man das bewerkstelligt steht doch in meinem Post ;-)
Gruesse Amd[/quote]

Na klar, danke schön. wird es mal ausprobieren.

THX:-D

DonkeyKong2 24.08.2006 19:08

AW: Internet DJ - selbstgemacht
 
Danke für den Link .

Verstehe ich dass richtig, dass ich dann als Server fungiere?

Dann kann man ja nicht viele Leute erreichen.

Gibt es nicht einen Server, der das übernimmt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.