Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Encarta Weltatlas - Installation auf HD (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/39603-encarta-weltatlas-installation-auf-hd.html)

koi 15.08.2006 06:53

Encarta Weltatlas - Installation auf HD
 
Hallo,

ich hatte seit 1996 einen Encarta Weltatlas, fest auf HD installiert. Weil er so schnell lief und ich zur Nutzung nicht erst eine CD einlegen musste, habe ich sehr häufig spontan darauf zurückgegriffen.

Als ich es nach einem Absturz kürzlich neu installieren wollte, fand ich die CD nicht mehr. Jetzt habe ich bei Ebay eine Version 99 erworben.

Um Unterschied zur 96-er, die nur eine CD umfasste, sind es jetzt zwei CDs. Eine Installations-CD und eine Daten-CD, die nach Aufruf des Programms angefordert wird.

Trotz langer und mehrfacher Versuche habe ich es nicht geschafft, alles so auf die HD zu bringen, dass ich die CD nicht mehr brauche. Weiß jemand, wie das machbar ist?

Grüße
Carsten

tele 15.08.2006 07:34

AW: Encarta Weltatlas - Installation auf HD
 
Für den Fall, dass die CD keinen wirksamen Kopierschutz hat (und auch NUR dann) könntest du folgendermaßen vorgehen:

1. nach Programmen suchen die dir ein Abbild von der CD erstellen können (sollte dann eine .iso Datei rauskommen, nero könnte esauch, kommen aber spezielle .nrg Dateien bei raus)

2. ein virtuelles CD Laufwerk installieren und die .iso Datei in diesem Laden

Encarta denkt dann du hättest die echte CD eingelegt, wohingegen du nur eine Datei in ein Programm eingelegt hast.

Bitte achte aber darauf, dass diese Vorgehensweise nicht bei kopiergeschützten CDs anzuwenden ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.