Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Aufbau der Taskleiste dauert lange (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/39800-aufbau-der-taskleiste-dauert-lange.html)

monze 21.08.2006 10:11

Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
Hallo.

Bei jedem Reboot meines Systems dauert es ca. 2 Minuten bis die Taskleiste bereit steht, warum?

MfG
Monze

Robsondeluxe 21.08.2006 10:14

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
Hast du deinen Autostart ma untersucht?
Gib ma msconfig in Ausführen und überprüf, was du davon nicht brauchst.

tele 21.08.2006 10:17

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
Programm X blockiert das wohl, überprüfe daher mal Programm X.

monze 21.08.2006 10:20

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
Was meint Ihr mir Programm X?

Sobald ich "msconfig" eingebe erscheint eine Fehlermeldung (Fehler in Anwendung), warum?

tele 21.08.2006 10:22

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
Hi,

mit Programm X meine ich, dass aus deiner Fehlerbeschreibung nix herauszulesen ist, woran es liegen könnte. Ich empfehle dir [URL="http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html"]diesen Guide[/URL] zu lesen und vor allem das Kapitel "Sei genau und informativ bei der Beschreibung deines Problems". Wenn du dann z.b. alle Programme aufgelistet hast, die mit gestartet werden, wäre es uns möglich "Programm X" durch das entsprechenee Programm bei dir zu ersetzen.

gruß

tele

monze 21.08.2006 10:33

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
Sobald ich "msconfig" ausführen möchte erscheint diese Fehlermeldung:

[I]Die Anweisung in "0x773a797e" verweist auf Speicher in "0x0102407c".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.[/I]

So eine Art Fehlermeldung und noch weitere 5 folgen, sobald ich auf OK klicke.
Dazuzusagen ist, dass jede Fehlermeldung einen anderen Code hat


Besser so?

Robsondeluxe 21.08.2006 11:42

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
entweder is das ein Fehler im Speicher (obwohl sich das eigentlich noch anders [SIZE=2]widerspiegeln [/SIZE]könnte) oder dein System is ziemlich zerschossen ;)

monze 22.08.2006 09:11

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
ich hab das system erst neu installiert....


wie kann ich diese fehler beseitigen?

tele 22.08.2006 09:13

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
[QUOTE=tele] Wenn du dann z.b. alle Programme aufgelistet hast, die mit gestartet werden, wäre es uns möglich "Programm X" durch das entsprechenee Programm bei dir zu ersetzen.[/QUOTE]

Ist immernoch nicht passiert, daher keine hilfestellung möglich

Robsondeluxe 22.08.2006 09:17

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
also wie gesagt: eigentlich kann es der RAM fast ni sein, aber du kannst ihn vorichtshalber mal austauschen ...
Hast du irgendein Antiviren prog laufen oder ne Firewall ...
wenn z.B. der Dienst von ner Firewall automatisch startet, kann es vorkommen, dass er gute 2 Minuten braucht ...

monze 22.08.2006 09:41

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
ja, AV ist aktiviert...

Robsondeluxe 22.08.2006 11:18

AW: Aufbau der Taskleiste dauert lange
 
dann hau sie ma ausm Autostart raus ... (mit Dienst)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.