Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows Backup womit? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/41484-windows-backup-womit.html)

Jim Phelps 13.10.2006 18:29

Windows Backup womit?
 
Hi,

Ich will mein Betriebssystem "backup"en. Kennt ihr ein gutes Freewaretool hierfür? Möchte gern ein Image, dass ich im Notfall wieder zurückkopieren kann.

Vielen Dank und Gruß Marcus

mondrian 13.10.2006 18:39

AW: Windows Backup womit?
 
Kostenlos gibt es das eigene Backup-Programm von Windows XP.

U.U. bereits vorhanden je nach PC-Ausstattung ist z.B. Nero Backitup.

Mit 3,99 oder 4,99 für die PC-Welt 11/2006 ist der Paragon Festplatten Manager 7.5 auch recht günstig.


[Edit]
Das Gratsisangebot hat acronis wohl gerad jetzt abgeschaltet (404): [I]https://www.acronis.com/my/download/?trueimage7.0.638_s_en.exe[/I]

Jim Phelps 13.10.2006 18:55

AW: Windows Backup womit?
 
Hi Mondrian,

Danke für die Info. Gibt es das acronis auch in deutscher Sprache?


Gruß marcus

mondrian 13.10.2006 19:00

AW: Windows Backup womit?
 
Hallo Marcus,

[URL="http://www.acronis.de/"]http://www.acronis.de/[/URL]


Grüsse modrian


Ist ja blöd dass die gerade jetzt die letzten Minuten das Programm rausgenommen haben...

Sowas gibt es aber offenbar noch: [URL="http://z-download.de/down/zdbackup.zip"]http://z-download.de/down/zdbackup.zip[/URL]

Jim Phelps 13.10.2006 19:06

AW: Windows Backup womit?
 
Hi Mondrian,

Ich meinte eine deutsche Freeware ;)

mondrian 13.10.2006 19:12

AW: Windows Backup womit?
 
[quote=Jim Phelps]Ich meinte eine deutsche Freeware ;)[/quote]
Vielleicht das Ziff-Davis Programm (s.o.), ansonsten hol dir die PC-Welt mit
Paragon drauf (weiß nicht ob es auf der CD-Version für 3,99 auch dabei ist,
sonst 4,99 für die DVD-Version oder so), das ist deutsch.


[edit]
Vielleicht nicht das was du suchst aber wenn noch verfügbar immerhin free, ist ne
englische Version und die Aktion soll eigentlich abgelaufen sein:
http://www.computeractive.co.uk/freedownloads2/index

Jim Phelps 14.10.2006 20:20

AW: Windows Backup womit?
 
Hi Mondrian,

Danke für die Info. Vielleichtkaufe ich die Zeitung

mondrian 14.10.2006 20:40

AW: Windows Backup womit?
 
Das Programm kann einiges, Partitionen ändern usw. bis zu differentiellem Backup auf
Netzlaufwerk oder DVD. Oder backup-Container, Rettungs-CD. Hat wohl auch ne
Kalenderfunktion und Automatisierung. Mir war es bislang besonders beim
Festplattenwechsel hilfreich. Seriennr vom Laufwerk läßt sich auch einstellen.

Jim Phelps 15.10.2006 12:11

AW: Windows Backup womit?
 
Hi Mondrian,

Also hast du es schon getestet?

mondrian 17.10.2006 10:54

AW: Windows Backup womit?
 
Eher das Programm in Version 6 ("Mir war es bislang besonders beim Festplattenwechsel
hilfreich.").

Die Version 7.5 hab ich schon installiert, aber noch nicht alles Features probieren können;
fürs Backup müßte ich eh erst noch die neue Festplatte in den Netzserver schrauben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.