Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   ICQ verschickt keine Links mehr!?! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/41874-icq-verschickt-keine-links-mehr.html)

SofaSurfer 25.10.2006 13:52

ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Seit heute verschickt mein ICQ keine Links mehr. Auch bei meinen Freunden klappt es nicht! Weiß jemand was das Problem sein könnte? Funktioniert es bei euch? Hab ICQ 5.10

Don_Bilbo 25.10.2006 14:23

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Also bei mir klappt es. Bei einem der mit mir immer WoW zockt gehts nach seiner aussage auch nichtmehr...

Evtl. hilft eine Neuinstallation

sk8er_boy_2004 25.10.2006 14:41

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
das selbe problem hab ich bei MSN auch =(.

SofaSurfer 25.10.2006 14:42

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
hab grad von nem bekannten gehört, dass es bei ihm per msn auch nich geht....dubios

Don_Bilbo 25.10.2006 14:45

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Naja nur mal ne Vermutung:
Lasst mal Spybot oder ähnliches euer System Prüfen evtl. irgendeine Spyware oder so...

EDIT: Bei mir gehts auch nimmer Oo

SofaSurfer 25.10.2006 14:58

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Neuinstallation und Spybot brachten nix, nach wie vor das selbe Prob! Und das nervt echt tierisch, weil ich andauernd Links verschicke...

Don_Bilbo 25.10.2006 15:00

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Also, ich hab mal mit ein paar Kumpels gelabert, das geht anscheinden nirgends mehr :inflames:

daPR 25.10.2006 15:06

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
bei mir auch nicht weder icq noch msn:confused:

SofaSurfer 25.10.2006 15:08

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Im Forum auf icq.com->help diskutieren auch schon viele darüber. Anscheinend geht es bei Miranda 2 Miranda. Sobald ICQ ins Spiel kommt, klappt es nicht. Man vermutet, dass ein Spamfilter schuld daran ist. Mal abwarten...

Don_Bilbo 25.10.2006 15:11

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Was ich mich aber frage: Warum hat der Spamflter das vorher nicht geblockt? Ein Update für icq gab es ja nicht (Gestern oder Heute)?

SofaSurfer 25.10.2006 15:16

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Ich denke, diese Filter werden über die Server laufen. Und da haben sie halt was geändert.
Updates gab es bei mir keine die Tage.

duality 25.10.2006 15:31

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Kann mich da nur anschließen. Weder ICQ noch MSN verschickt Links...

Andy0601 25.10.2006 19:00

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Also ich hab Miranda, und ich kann Links an Leute verschicken, die ICQ haben. Sehr komisch.

olli89 25.10.2006 19:02

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
kannst du gar nicht du Pommes, deine sind nie angekommen... ich denke mal das hängt vll mit dem Virus zusammen, der sich über ICQ weiterschickt

PCDDSchrauberin 27.10.2006 14:16

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
ich hab trillian und bei mir geht es auch nicht mehr bei icq... :(

ngc 27.10.2006 14:53

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
[QUOTE=SofaSurfer]geht es bei Miranda 2 Miranda[/QUOTE]

Geht auch Miranda - ICQ und umgekehrt bei mir und meinen Kontaken (/me hat miranda)

SofaSurfer 27.10.2006 15:51

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Lösung:

[SIZE=2][COLOR=#004080]1. suche die Datei antispam.xml im ordner C:\Programme\ICQLite\LiteDataFiles
2. öffne sie mit Notepad, lösche den gesammten Inhalt und speicher die Datei
3. klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei, wähle eigenschaften und mache sie schreibgeschützt und versteckt
4. starte ICQ neu
[/COLOR][/SIZE]

orcondope 27.10.2006 17:46

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Genau so wirds gemacht, jetzt will ich euch noch sagen, wieso icq das abgestellt hat....

ALSO:

Ihr kennt sicher diese Kettenbriefe "geht auf diese seite [URL="http://www.sowieso.de"]www.sowieso.de[/URL], wenn ihr die an so und so viele leute weiterschickt, habt ihr ne blaue blume"

gegen diese leute geht icq nun vor, weil die das spamen abschaffen möchten ;)

Pilzkopf 30.10.2006 12:28

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
thx für den tipp.

olli89 30.10.2006 14:51

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
[quote=doofe vBulletin-Systemmitteilung]
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie SofaSurfer erneut bewerten können.
[/quote]
super danke Sofasurfer!

Edit: Kann das sein, dass das so schon wieder geht??

COBRANOWSKI 30.10.2006 15:29

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
hallo!
kann auch keine links bei icq mehr verschicken! sie sind zwar im sendefenster, jedoch erhält mein gegenüber keinen link! das wird wohl eine gewollte sache sein, die von diesen anbietern der caht-programme abgesprochen wurde! denke ich mir! deshalb tritt es auch bei msn und icq zur gleichen zeit auf!

gruß cobra

tele 30.10.2006 22:25

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Es liegt wohl eher in einer falschen Assoziation von einer URL zu einem Programm, welches diese öffnen soll, als irgendwelche "Absprachen".

EoN hatte mich vor kurzem wegen einem ähnlichen Problem angechattet, hier mal das (gekürzte) Chatlog:

[QUOTE=Eon vs. tele]
Session Start (97479434:EoN): Sat Oct 28 13:44:39 2006
[13:44] *** EoN wants to establish a SecureIM session.
[13:44] *** SecureIM session established with EoN.
[13:45] EoN: sag mal weißt du wo ich die verknüpfungen mit den verschiedenen protokollen einstelle? also dass http mit dem browser geöffnet wird?
[13:45] EoN: dacht eigentlich das geht in den ordneroptionen unter XP
[13:46] EoN: aber da find ich nur die dateiverknüpfungen
[13:47] 13: eigentlich schon dort
[13:47] 13: wart mal
[13:48] 13: HKEY_CLASSES_ROOT\HTTP
[13:48] 13: ;-)
[13:48] EoN: ah ich habs
[13:49] EoN: unter keine stehts drinnen
[13:49] 13: alles was dort mit .xyz losgeht sind endungen der rest protkolle und sonstiges wie folder etc
[13:49] 13: oder so
[13:49] EoN: so ein mist da passt alles
[13:49] EoN: trotzdem öffnen sich die links aus thunderbird oder anderen programmen nimmer im browser
[13:49] 13: was erwartest du denn was passieren sollte und was passert eigentlich?
[13:50] EoN: es passiert nix wenn ich nen link anklick, das is mein prob ;)
[13:50] 13: aus allen möglichen anwendungen wo links drin stehen also thunderbird, icq, word ?
[13:50] 13: plenk
[13:50] EoN: jop
[13:51] 13: es gibt eine einstellung für die classes nochmal unter den jeweiligen usern
[13:51] EoN: irgendwas wird da blockiert
[13:51] EoN: wobei ich nix umgestellt hab
[13:51] 13: guck mal in der registry unter dem von mir genannten pfad
[13:51] 13: und unter hkey_users\<deine sid>_classes
[13:56] EoN: nö unter users_classes steht nix und im anderen steht alles so wie's sein sollte
[13:56] EoN: sehr komisch das ganze
[13:57] 13: leg dir mal bitte einen neues windows benutzer an und versuch es mit dem mal
[13:57] EoN: ja jetzt hats mir wieder meine explorer.exe zerissen
[13:57] EoN: echt komisch irgendwas muss passiert sein als ich visual studio installiert hab
[13:58] EoN: seit dem reagiert das ganze system komisch
[13:59] EoN: ja mach ich gleich mal
[13:59] 13: wenn das auch net hilft -> reparaturinstallation
[14:00] EoN: yeah ;) hab erst vor zwei wochen neu installiert ;)
[14:00] EoN: seh schon das war nen fehler meine 2 jahresinstallation lief erheblich stabiler davor ;)
[14:02] EoN: danke schonmal :D
[14:03] *** "EoN" signed off at Sat Oct 28 14:03:10 2006.
[14:03] *** SecureIM session closed.
[14:04] *** "EoN" signed on at Sat Oct 28 14:04:37 2006.
Session Close (EoN): Sat Oct 28 14:16:15 2006


Session Start (97479434:EoN): Sat Oct 28 14:54:14 2006
[14:54] *** EoN wants to establish a SecureIM session.
[14:54] *** SecureIM session established with EoN.
[14:54] EoN: super dank dir
[14:54] EoN: die reperaturinstallation hats behoben
[14:54] 13: die behebt so ziemlich alles
[14:54] EoN: *g*
[14:54] EoN: hab das noch nie ausprobiert
[14:54] EoN: wenn dann hab ich immer alles neu gemacht aber nie repariert ;)
[15:42] *** "EoN" signed off at Sat Oct 28 15:42:22 2006.
[15:42] *** SecureIM session closed.
[/QUOTE]

Hatte zwar eher ein pragmatisches Ende, spiegelt aber das eigentliche Problem von hier auch wieder und beinhaltet zumindest die vorletzte Lösungsmöglichkeit.

Unregistriert 15.11.2010 21:25

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
So ich weiss es ist viel zeit vestrichen xD

Ich kann links verschicken min gegenüber bekommt die auch und ich auch von dem aber die sind nicht blau ist halt der link aber ich kann halt nicht auf die seite muss erst Rechtsklick kopieren blaa -.-

Wisst ihr dazu auch i-was das is in MSN und ICQ so

deejay2302 16.11.2010 09:54

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Bei mir funzt es. Weiss nicht was ihr habt^^ Hab Win7, ICQ 7 und Avast Home als Virenprogi. Und geht ohne Probleme. Vielleicht mal aus dem beschäftigt Status rausgehen damits funzt^^ Vielleicht isses das ja?? Oder testhalber Status wechseln auf Online, dann ICQ neustarten und schauen obs das ist. Vieleicht rafft ICQ das nicht das er den Status wechseln muss.

Raffnix 16.11.2010 14:29

AW: ICQ verschickt keine Links mehr!?!
 
Weiss nicht, wie ein Unregistrierter Fragen stellen kann, aber vielleicht fragen wir ihn mal, ob und welchen Virenscanner er installiert hat.
Die klinken sich doch auch schon seit Jahren in die IM's ein um die Sicherheit zu erhöhen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.