Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Internet Explorer 7 und links mit passwörtern (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/42521-internet-explorer-7-und-links-passwoertern.html)

dr_mordio 14.11.2006 00:27

Internet Explorer 7 und links mit passwörtern
 
Hallo Leute.

Ihr kennt das ja sicher, das enn man sich einen link wie diesen anlegt:

[URL="http://username:password@forum.tweakpc.de/"]http://username:password@forum.tweakpc.de/[/URL]

dann kann man sich damit automatisch einloggen.

Wenn man den link nutzt funktioniert es auch. also wurde die funktion nict aus dem IE7 rausgenommen.

aber fahrt mal mit dem mauszeiger auf den link.
früher im IE6 hat er auch unten rechts in der statusleiste den link samt username und password angezeigt. doch seit dem IE7 zeigt er nur noch den link an ohne user und pass.
es funktioniert zwar aber ist nervig, wenn ich den link nicht in klartext schreibe, sondern [B][URL="http://username:password@forum.tweakpc.de/"]so[/URL][/B] <---

bei dem [B]so[/B] ist es der selbe link wie oben, inklusive user und pass, aber ic see es nicht mehr. das ist insofern schade, wenn man ein altes passwort nur noch als link hat und gerne nochmal wissen möchte was man nun als user/pass hat.

gibt es eine einstellung, damit der IE7 das wieder im klartext anzeigt?

PS: ist die finale version vom IE7, also keine Beta mehr.

MfG
Alex

[EID]-Mr.GiZMO 14.11.2006 08:24

AW: Internet Explorer 7 und links mit passwörtern
 
Hi,
keine Ahnung, ob man das einstellen kann, dass das "ordentlich" in der Statusleiste gezeigt wird. Aber wenn dein einziges Problem ist, dass du Nutzername und Passwort aus dem Link brauchst, mach doch "Right-Klick - Quelltext anzeigen" oder "rechtsklick auf den Link hinter dem Name und Pass versteckt sind und dann Link-Adresse kopieren" und irgendwo (Word oder Notepad) wieder einfügen!

M.G

dr_mordio 14.11.2006 20:46

AW: Internet Explorer 7 und links mit passwörtern
 
hi, danke erstmal für den tipp.

das hilft mir erstmal weiter.
(bewertung folgt, sobald ich dich wieder bewerten kann)

aber interessant wäre es trotzdem zu wissen ob es die möglichkeit gibt sowas abzuschalten.

wer weiß ob man das nicht irgendwann doch mal braucht, oder was der sonst noch so alles ausblendet.

MfG
Alex

[EID]-Mr.GiZMO 14.11.2006 21:46

AW: Internet Explorer 7 und links mit passwörtern
 
danke... viell in den sicherheitseinstellungen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.