Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Treiber für "unbekannte" Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/42768-treiber-fuer-unbekannte-hardware.html)

UnoOC 21.11.2006 14:23

Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Ich hab (zwangsweise) Windows neu installieren müssen.

Seitdem hab ich im Gerätemanager einen "Audiocontroller für Multimedia" mit nem gelben Ausrufezeichen stehen.

Allerdings weiß ich nicht, was das sein könnte - ich hab nix an der Hardware verändert seit der vorangegangenen Installation (und da war das nicht da). Alle angeschlossen PCI-Hardware funktioniert auch, die da wäre:[LIST][*]WLAN-Karte[*]Soundblaster[*]TV-Karte
[/LIST]Chipsatz-Treiber sind installiert, also kanns daran auch net liegen

So siehts aus:
[img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/hw.jpg[/img]


UnoOC

redfalcon 21.11.2006 15:58

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Onboard Soundkarte?

UnoOC 21.11.2006 16:04

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
War auch meine erste Idee, aber die ist deaktiviert (und bei manueller Auswahl sagt er, dass es dieser Treiber nicht ist)

UnoOC

[EID]-Mr.GiZMO 21.11.2006 18:19

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
USB-Headset?

UnoOC 21.11.2006 19:12

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Nein - das wird ordentlich installiert, wenn man es anschließt


UnoOC

VL 21.11.2006 19:19

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Den Chipsatztreiber schon nochmal de/installiert? Mal Windows entscheiden lassen was das sein soll, also wählen und dafür das Internet anwählen.

UnoOC 21.11.2006 19:49

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Windows entscheidet ja nicht - das ist ja das Problem, es meckert nur rum


Das Rätselhafte ist ja, dass es mir unerklärlich ist, was das sein soll/kann - alles was angeschlossen ist, funktioniert auch so wie es soll


UnoOC

VL 21.11.2006 19:55

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Kannst du nicht sagen, dass er gefälligst im Netz suchen soll.

UnoOC 21.11.2006 20:03

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Nö - kann ich nicht


UnoOC

VL 21.11.2006 20:04

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Hö o0, da stimmt dann aber was gewaltig nicht.

redfalcon 22.11.2006 17:50

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
[QUOTE=VL125]Hö o0, da stimmt dann aber was gewaltig nicht.[/QUOTE]

Doch duz kann man deaktivieren.

Wenn du, Uno, es wirklich mal mit der Internetsuche probieren willst, kannst du es unter Eigenschaften von Arbeitsplatz->Hardware->[Treiber]Windows Update
wieder aktivieren.

tele 24.11.2006 10:34

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Hallo,

hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Obwohl alle Geräte ordnungsgemäß funktionierten, hatte ich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Ich habe es deaktiviert und dabei belassen.

Gruß

tele

UnoOC 24.11.2006 10:40

AW: Treiber für "unbekannte" Hardware
 
Hab ich jetzt auch so gemacht


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.