Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/42782-freezes-abstuerze-bluescreens-unknown-hard-error.html)

AzRi3l 21.11.2006 17:38

Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k
 
Hi@all

Mein Bruder hat vor ner Woche nen neuen Pc zum Geburtstag gekriegt:

Windows 2000pro SP4
AMD Athlon 64 3500+ (AM2)
Asrock ALive Sata2 GLan
1024MB "keine ahnung was fürn Takt oder Marke"-Ram
Colorfull GF7600gs pci-e
450Watt noname NT
160gb Maxtor
DVD-LW keine ahnung wasfürne Marke
u ne Standard Bürotower

Sein Problem ist jetzt, dass das System total instabil ist.
z.T. ist es so, dass sich der Rechner schon beim Laden der Sata-Platte im BIOS aufhängt, dann allerdings nach resetten wieder bootet. Danach passiert es relativ häufig, dass beim Laden von Windows ein Bluescreen kommt, den ich nur einmal aufner LAN gesehn hat alsn Kumpel von mir meinte nem anderen während dem Zocken das IDE-Kabel vonner Fstplatte zu ziehn...
Meistens startet der PC allerdings noch soweit, allerdings gibt es freezes und abstürze sobald er irgendein Spiel spielen will, sei es Oblivion oder Might and MAgic VI (also auch bei spielen, die das sys kein bisschen fordern).
Falls man mit ganz viel Glück noch nachm Freeze innen Task Manager kommt, kommt halt nen schöner Systemfehler: "Unkown Hard Error" und nix geht mehr....
Wär ja alles auch soweit kein problem, allerdings is in seinem PC kein Floppy verbaut und ich weiss jetzt nicht ob man Win2000 auf ner SATA ohne zusätzliche Treiber installieren kann... Hat irgendjemand erfahrung mit dem Bord? (auf manchen soll das ja auch ohne zusätzliche Treiber funktioneren)

AzRi3l 22.11.2006 20:27

AW: Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k
 
Kennt keiner das prob oder fehlen noch irgenwelche Angaben?

EoN 25.11.2006 12:39

AW: Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k
 
Leih Dir doch mal nen stärkeres Netzteil vor allem Markennetzteil von nem Kumpel. Instabilitäten rühren oft von nicht stabilen Stromversorgungen her.
An sonsten schau doch mal nach den Temperaturen des Systems. Vielleicht liegen diese ja außerhalb der Normen.

AzRi3l 26.11.2006 11:15

AW: Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k
 
Hat ich alles schon gemacht....
is jetzt als Garantiefall zurück zum Händler....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.