Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Traffic-Anzeige allerdings vom Rouer direkt (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/43038-traffic-anzeige-allerdings-vom-rouer-direkt.html)

Zyrano 28.11.2006 21:47

Traffic-Anzeige allerdings vom Rouer direkt
 
HI-


ich hätte gerne ein Prog mit dem ich den up/downstream auslesen kann.
Allerdings habe ich mehrere Geräte im Netzwerk und will deshalb nicht den Traffic von einem Computer sondern vom Router (also quasi fürs ganze Netzwerk).


Kennt ihr was?

mceck 29.11.2006 06:24

AW: Traffic-Anzeige allerdings vom Rouer direkt
 
Kannst du dir denn den Up-/Downstream im Webinterface anzeigen lassen, oder kann der Router SNMP? Dann könnte man dafür bestimmt ein Programm schreiben.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Webinterface für HP Procurve-Switche geschrieben, mit dem man den angefallenen Traffic pro Port aufgelistet bekommt. Um die aktuelle Bandbreitennutzung heraus zu bekommen, müsste der Router aber sehr oft (sekündlich?) abgefragt werden, was ich für nicht wirklich praktikabel halte.

tele 01.12.2006 11:01

AW: Traffic-Anzeige allerdings vom Rouer direkt
 
Hoi,

Wenn ich mich recht erinnere hast du eine FritzBox. Sofern dieses Gerät eine ähnliche Funktion unterstützt müsstest du, wie mceck bereits geschrieben hat, die dort abgreifen (wie auch immer das dann geartet sein mag). Sollte das Gerät keinerlei Funktionen für so etwas bieten, wirst du da auch nix abfragen können, ohne weitere Geräte Zwischen Netzwerk und Router zu klemmen.

Gruß

tele

Exit 01.12.2006 15:08

AW: Traffic-Anzeige allerdings vom Rouer direkt
 
[quote=tele]die dort abgreifen (wie auch immer das dann geartet sein mag)[/quote] Wenn das die Fritzbox kann, und auf einer Webseite anzeigt, kannst Du das mit einem kleinen selbstgeschriebenen Programm abgreifen.

Hier wäre ein Ansatz, wie man den Inhalt einer anderen Seite in eine eigene ASP.NET Seite einbetten kann. Das funktioniert natürlich auch in einer Applikation - je nachdem wie Du es am Ende brauchst.

Hier der Artikel dazu
[URL="http://www.aspheute.com/artikel/20000824.htm"]http://www.aspheute.com/artikel/20000824.htm[/URL]

Es gibt natürlich auch andere Ansätze - man muss sehen wie man sich auf das Gerät verbinden kann (ftp, telnet, http) um an die benötigten Daten zu kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.